Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo 3DS  Streetpass und andere Features
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Streetpass und andere Features
«  ZurückIndexWeiter  »
Bereits durch ein Symbol im Menü angedeutet, aber leider noch nicht verfügbar ist ein Internetbrowser3DS_Mii_Plaza. Dank drahtloser Verbindung kann sich an Hot Spots oder über den eigenen Router ins Netz gewählt werden. 

Von dieser Funktion macht auch der sogenannte Street Pass Gebrauch. Dieses Feature läuft im Hintergrund und tauscht fleißig Statistiken oder Miis mit anderen 3DS-Systemen aus, die man unterwegs trifft. Aber auch Firmware- und Programmupdates können auf diese Art über Hot Spots heruntergeladen werden. Der ohnehin recht kurzen Akku-Laufzeit ist das aber natürlich nicht sonderlich zuträglich.

Der eingebaute Schrittzähler hat neben dem gesundheitsüberwachenden auch einen spielerischen Aspekt. Pro 100 Schritte gibt es nämlich eine Spielmünze. 10 Stück davon können maximal pro Tag gesammelt werden und 300 passen in euren virtuellen Geldbeutel. Für diese Währung können in den Augmented Reality-Spielen oder im Street Pass neue Features gekauft werden. Ob es auch Spiele geben wird, die mit diesen Münzen arbeiten, ist bisher noch nicht bekannt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 21.03.2011
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials