Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo 3DS  Die kommenden Hits
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die kommenden Hits
«  ZurückIndexWeiter  »
legend_of_zelda_ocarina_of_time_3ds_screenshotMit Spannung werden bereits die ersten Hoffnungsträger auf echte Highlights erwartet. So wurde The Legend of Zelda: Ocarina of Time zwar schon etliche Male wieder veröffentlicht - unter anderem auf der Virtual Console der Wii und in verschiedenen Versionen als Bonus auf dem Gamecube - aber es lässt sich kaum abstreiten, dass der Titel gut gealtert ist. Auf dem 3DS soll er nun eine Wiedergeburt erfahren, in der auch die Grafik leicht verbessert werden soll. In 3D wird Link natürlich auch spielbar sein.

Von Link ist der Sprung zu Mario natürlich nicht weit. Dass bereits ein neues Jump'n'Run mit dem Klempner in Arbeit ist, hat Nintendo bereits angekündigt und erste Screenshots veröffentlicht. Im Logo findet sich der Waschbärenschwanz des Anzugs aus Super Mario Bros. 3 wieder und auch in den Screenshots selbst sind viele Elemente aus diesem Spiel zu finden. Nach den erfolgreichen Weltraumabenteuern scheint man sich wieder auf Marios Wurzeln zu berufen. Wir dürfen gespannt sein.

kidicarusAber auch Rollenspieler können wieder mit Mario durch die Lande ziehen, denn ein neuer Ableger der Paper Mario-Reihe wurde ebenfalls angekündigt. Vom Gameplay her wird es sich wieder stärker an den ersten beiden Teilen orientieren und rollenspiellastiger werden als Super Paper Mario auf der Wii.

Mit Spannung dürfte auch Kid Icarus: Uprising erwartet werden. Nachdem Pit auf dem NES und Gameboy seine eigenen Abenteuer bestritt, war es ziemlich ruhig um ihn geworden. Ein Auftauchen in Super Smash Bros. Brawl schürte erste Gerüchte um einen neuen Teil seiner eigenen Serie. Mit der Ankündigung des 3DS-Titels wurden diese Gerüchte dann endlich bestätigt. Erste Gameplay-Videos zeigen ein action-geladenes Abenteuer, in dem unser Held mit Pfeil und Bogen aber auch mit dem Schwert gegen seine Gegner kämpft. Als Engel kann er natürlich auch fliegen.

Auch außerhalb von Nintendos eigenem Schaffen sind interessante Titel angekündigt worden. So warten wir gespannt darauf, mit Naked Snake erneut durch den Dschungel von Metal Gear Solid 3: Snake Eater zu schleichen oder wie Professor Layton den 3D-Effekt sinnvoll in seine Rätsel einbauen wird. Für Rollenspieler sind ebenfalls neue Teile von Final Fantasy, Kingdom Hearts und Dragon Quest angekündigt. Natürlich wird auch der 3DS nicht von Filmversoftungen verschont bleiben, sodass Spiele zu Thor oder Green Lantern bereits in den Startlöchern stehen.

Eine vollständige Liste mit bereits angekündigten Titeln würde hier den Rahmen sprengen. Das ist ein sehr gutes Zeichen für eine große Auswahl in der zukünftigen 3DS-Bibliothek. Wenn jetzt noch der 3D-Effekt sinnvoller von den Entwicklern genutzt wird als so manche Verwendung der Wii Motion-Control, können wir uns auf eine spannende Gaming-Zukunft freuen. Tests zu den Launch-Titeln werdet ihr in den nächsten Tagen natürlich hier auf Splashgames finden.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 21.03.2011
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials