RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Rächer
«  ZurückWeiter  »

kyle_01.jpgNach dieser gefährlichen Mission verdingt sich Kyle weiter als Söldner für die Allianz und zieht mit Jan Ors und ihrem Schiff, der Moldy Crow, quer durch die Galaxis. In seinem nächsten Abenteuer, Jedi Knight: Dark Forces II, handelt er allerdings nicht im Auftrag der Rebellion bzw. der Neuen Republik, wie sich die Allianz nach dem Fall des Imperiums nennt. Dieses Mal wird das Abenteuer zu einer persönlichen Angelegenheit, die aber dennoch die ganze Galaxis betrifft.

Auf dem Schmugglermond Nar Shaddar begegnet Kyle dem Söldner-Droiden 8T-88, der eine Data-Disk stiehlt, auf der persönliche Daten von Kyles Vater gespeichert sind. 8T-88 verrät Kyle, dass sein Vater Morgan von Jerec und seiner Horde dunkler Jedi (Sariss, Gorc, Pic, Boc, Maw und Yun) ermordet wurde. Kyle erfährt im Laufe der Geschichte, dass sein Vater den verlorenen Planeten Ruusan gefunden hat, auf dem die größte Schlacht aller Zeiten zwischen Jedi und Sith stattgefunden hatte. Tausende fielen. Dementsprechend hoch ist die Konzentration der Macht an diesem Ort, dem Tal der Jedi. Es gilt als Friedhof und Quell der Macht zugleich. Gelangt das Wissen um diesen Ort in die falschen Hände, ist die Galaxis verloren. Doch Kyle kennt den genauen Standort des Tals nicht. Auf der Data-Disk sind lediglich eine Abschiedsbotschaft von Morgan sowie der Zugang zu einem Lichtschwert vorhanden.

Kyle bemerkt, dass er empfänglich für die Macht ist und macht sich mit seinen neuen Fähigkeiten auf, um 8T-88 nochmals zu verfolgen und den Standort des Tals herauszufinden. Kyle gelangt zu Yun. Er schlägt ihn im Duell, verschont aber sein Leben. Anschließend trifft er auf Pic und Gorcc, die er beide tötet. Als er beinahe von Sariss geschlagen wird, wird er von Yun gerettet, der dafür sein Leben opfert. Sariss muss anschließend ebenfalls dran glauben. Als er den mächtigen Maw tötet, wird Kyle vor die Wahl zwischen Gut und Böse gestellt. Tötet er die gefangene Jan, läuft er zur Dunklen Seite über. Rettet er sie, ist seine Lage aussichtsloser, dafür begibt er sich aber auf den guten Pfad. Die nachfolgenden Spiele gehen alle vom positiven Pfad aus. Entscheidet sich der Spieler hier für die dunkle Seite, wird Kyle zum neuen Herrscher über die Galaxis. Kyle wählt also die gute Seite, rettet Jan und verfolgt Jerec und Boc bis zum Tal der Jedi, wo er beide tötet und somit die finstere Bedrohung durch die Dunkle Seite abwehrt.



Special vom: 22.12.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials