RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Ausgestoßene
«  ZurückWeiter  »

kyle_02.jpgNach den schrecklichen Ereignissen auf dem Sith-Planeten hat Kyle die Nase gestrichen voll von der Macht und all dem Jedi-Zeugs. Er schlägt ein Angebot Luke Skywalkers ab, sich der neu gegründeten Jedi-Akademie auf Yavin 4 anzuschließen. Er übergibt ihm sein Lichtschwert und löst für lange Zeit die Verbindung zur Macht. Er macht sich selbst zum Outcast. Jahre vergehen und Kyle hat sämtliche Fähigkeiten eines Jedi verlernt. Doch in Jedi Knight II: Jedi Outcast holt ihn seine Vergangenheit wieder ein.

Gemeinsam mit Jan Ors soll er einen angeblich verlassenen Stützpunkt der Hinterbliebenen (so werden die Reste des Imperiums nun genannt) untersuchen. Doch er stellt sehr schnell fest, dass die Basis gar nicht so verlassen ist, wie es zuvor den Anschein hatte. Er entdeckt geheime Forschungseinrichtungen und findet vermehrt merkwürdige Kristalle, die anscheinend für irgendwelche Experimente benutzt werden. Nach einigen Untersuchungen findet der Geheimdienst heraus, dass die Hinterbliebenen eine Technologie entwickelt haben, die Macht mit Hilfe dieser Kristalle in gewöhnliche Soldaten zu transferieren, sodass aus einfachen Menschen dunkle Jedi werden. Mit dieser Armee wollen die Hinterbliebenen die Galaxis zurückerobern. Als Kyle und Jan die Kristallmine hoch gehen lassen wollen, treffen sie auf Lord Desann, der die dunklen Streitkräfte anführt.

Kyle verliert Jan und anschließend den unfairen Kampf mit dem dunklen Lord. Von Rache erfüllt sucht er Skywalker auf, um ihn von den Ereignissen zu berichten. Luke forscht nach Informationen über Desann und die neue Bedrohung, während Kyle zum Tal der Jedi fliegt, um seine Verbindung zur Macht wieder herzustellen. Dieser Weg erspart ihm Jahre des mühsamen Trainings, birgt aber auch das Risiko, sich von der Dunklen Seite beeinflussen zu lassen. Wieder auf Yavin 4 angekommen, absolviert er eine Kurzausbildung und zieht anschließend in seinen Privatkrieg gegen Desann und seine Truppen, die sich im Tal der Jedi von der Macht genährt haben. Allerdings können Kyle und die Jedi schlimmeres verhindern und die Hinterbliebenen zurückschlagen. Unterstützt wird er von der Heldenprominenz der Republik, zum Beispiel von der Rogue-Staffel und Lando Calrissian. Auf Yavin 4 kommt es schließlich zum Showdown zwischen Kyle und Desann, bei dem Kyle natürlich gewinnt.
 


Special vom: 22.12.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials