RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Meister
«  ZurückWeiter  »

kyle_03.jpgWieder einmal hat Kyle die Galaxis gerettet, doch anstatt sein Lichtschwert an den Nagel zu hängen und mit Jan, die zur Überraschung aller doch überlebt hat, ein paar glückliche Tage zu verbringen, wird er als Lehrmeister an der Akademie der Jedi tätig. In Jedi Knight III: Jedi Academy verkommt er allerdings leider zur Nebenfigur. Die Hauptrollen spielt sein Schüler Jaden Korr. Jaden bekommt heikle Aufträge zugewiesen und kommt einem geheimen Kult der Sith auf die Schliche, der von Desanns Schülerin, die für tot gehalten wurde, angeführt wird. Die Ahnhänger dieses Kultes absorbieren die Macht an Orten, wo diese in hoher Konzentration zu spüren ist, beispielsweise Hoth, Dagobah oder Darth Vaders Festung. Mit dieser Macht wollen sie einen alten Lord der Sith wiederauferstehen lassen. Je nachdem für welche Seite sich der Spieler entscheidet, kämpft Jaden, am Schluss entweder gegen die bösen Mädels oder eben erst gegen die bösen Mädels und anschließend gegen seinen alten Meister Kyle.

Kommt er noch mal?
Ob wir Kyle Katarn jemals wieder sehen werden, ist fraglich. Zwar ist es aufgrund des kürzlich erschienenen Quake IV (JK2 und JK3 nutzten ja die Quake III-Engine) nicht unwahrscheinlich, dass RavenSoft irgendwann ein viertes Jedi Knight-Spiel bringt, jedoch muss das nicht zwangsläufig heißen, dass wir Kyle auch wirklich wieder sehen, zumindest, was die Hauptrolle angeht.



Special vom: 22.12.2005
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials