Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History... Atari  Ein Klassiker wird wiederbelebt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein Klassiker wird wiederbelebt
«  ZurückWeiter  »
10in1.jpg2002 brachte Jakks Pacific eine Plug-and-Play-Konsole mit dem Namen "Atari 10-in-1 TV Game "heraus. Der Zweck sollte wohl sein, das Interesse für das Konzept von Unterhaltungsgeräten zu wecken, die keine zusätzliche Hardware brauchten, um zu funktionieren. Das Ganze wurde mit Batterien betrieben und so ähnlich gestaltet wie ein Atari-2600-Joystick und beinhaltete auch A/V Ports. 2004 kreierte die Firma ein Gerät mit dem Namen "Atari Paddle Games", welches wie ein 2600er Paddle-Controller gestaltet war und mit dafür geeigneten Titeln versehen wurde. Jedoch war keines dieser Geräte direkt von Atari herausgebracht worden.

Im selben Jahr, in dem die Paddle-Spiele auf den Markt kamen, brachte Atari selbst ein TV-Spiel heraus, das man "Atari Flashback Konsole" nannte. Das Gerät sah aus wie eine Atari-7800-Konsole. Energiequelle waren keine Batterien, sondern ein AC-Adapter. Das Flashback-Gerät verkaufte sich halbwegs gut. Jedoch waren viele Atari-Fans enttäuscht, da die Maschine die Spiele nicht Atari-mäßig wiedergab. Dennoch brachte Atari im August 2005 eine "Flashback 2"-Konsole heraus.

Im Oktober 2005 wurde schließlich eine von zwei Sammlungen klassischer Atari-Arcade-Spiele für das N-Gage herausgebracht - Atari Masterpieces war ein Erfolg. 
«  ZurückWeiter  »


Special vom: 28.04.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials