Splashpages  Home Games  Specials  Best of 2007  Jano + Christian
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Jano + Christian
«  ZurückIndexWeiter  »
mario.jpgSuper Mario Galaxy

jano.jpgAls alter Nintendo-Fan, ist mein Spiel des Jahres natürlich "Super Mario Galaxy". Die geniale Grafik zeigt zum ersten Mal, was Nintendos Wii wirklich leisten kann, und das hervorragende Gameplay, das Innovationen mit alten Tugenden vereint, machen das Spiel für mich zum besten 3d-Jump'n'Run aller Zeiten.

Nachdem "Super Mario Sunshine" auf dem GameCube zwar nicht schlecht, aber zumindest etwas "ungewöhnlich" war, um es mal freundlich auszudrücken (sowohl vom Spieldesign her als auch von den mitwirkenden Figuren), zeigt sich "Galaxy" als echter Nachfolger des Klassikers "Super Mario 64" und bietet unter anderem ein Wiedersehen mit Feuer-Mario.

Der Sound stimmt, auch die Wiimote-Features werden in angemessenem, aber nicht übertriebenem Umfang verwendet und die 2-Spieler-Option bringt zudem etwas Abwechslung ins Geschehen. Ganz klar: "Mario Galaxy" ist für mich DER neue Wii-Referenztitel und das Spiel des Jahres 2007!
Jano Rohleder



darkness.jpgThe Darkness


christian.jpgGroß angekündigte Spiele, die enttäuschten, unzählige Verschiebungen und unerwartete Knaller bestimmten wie so oft die Welt der Konsolen und PC-Games. Das nun bald vergangene Jahr war das der Next Gen Grafik, innovativer Steuerungskonzepte a la WII und DS und den Veröffentlichungen von schon seit Jahren groß angekündigten Blockbustertiteln wie Crysis, Halo3 oder Assassins Creed, die vor allem grafisch überzeugten! Große Namen, spektakuläre Grafik und Innovationsflut – am Ende macht einzig allein der Spielspaß das Rennen und dieser entwickelt sich nun mal je nach Geschmack auf mannigfaltigem Weg.

Oft fühle ich mich wie ein verdurstender Wanderer, der durch die endlose Gameswelt zieht und nach der ultimativen Erfrischung sucht. Geklammert an vergangenen, nun schon angestaubten, guten Tropfen aus SNES und Amiga Zeiten, wo Spiele einen monatelang fesselten und man noch heute, mit Feuer in den Augen, ins Schwärmen gerät! Spiele für die Ewigkeit! Doch bei den sinnflutartigen Spielveröffentlichungen, oft halbgar und verwässert, ist die Halbwertszeit im Wochenbereich zu suchen – für die Ewigkeit fühlt sich anders an! Stattdessen hat sich Austauschbarkeit breit gemacht.

Doch einige Titel versprühen, auch im Jahre 2007, dieses gewisse Etwas. Wie dieses Gefühl wenn man im Sofa angespannt mit weltweit verstreuten Freunden Call of Duty 4 spielt, und Befehle durchs Headset brüllt! Da stimmt Optik wie auch Gameplay! Oder man auf dem Weg zur Arbeit, den Stylus vom DS so versunken schwingt, weil man mit dem guten altem Link in The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, noch schnell ein paar Monster verkloppt, so dass man glatt vergisst auszusteigen! Skate hat endlich mal dem Tony gezeigt was ein Board ist, und war mein Sportspiel 07. Doch diese ganzen Titel sehen extrem blass aus gegen dieses eine Gänsehautspiel, bei dem die grandios inszenierten Emotionen im Spiel, die Geschichte verpackt in düsterer Edelgrafik und dieser verdammt dreckige Style, einfach alles andere in den Boden schmettert: The Darkness! Danke, Jackie du warst großartig – ich bin bei Dir. Ein Tropfen für die Ewigkeit!
Christian Jacob
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 28.12.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials