Splashpages  Home Games  Specials  Best of 2007  Oliver + Rainer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Oliver + Rainer
«  ZurückIndexWeiter  »
okami.jpgOkami

oliver.jpgWas soll ich bitte mit diesem Plastikklotz vor meinem Fernseher anfangen? Konsolen, egal welcher Form und Farbe fristeten bis vor 2007 eher ein Schattendasein in meiner kleinen Welt. Als elitärer PC-Spieler, der immer mit der neusten Grafik und dem besten Handling verwöhnt war, schaute ich manchmal etwas herablassend auf die Gamepad-schwingenden Kollegen und Freunde herab.

Doch dieses Jahr war es dann soweit: der tiefe Fall aus meinem Elfenbeinturm des PC-Gaming ereilte mich. Zum Glück war die Landung äußerst weich, denn ich durfte mit Okami ein Konsolenspiel erleben, dass seinesgleichen (noch immer) sucht. Auch wenn ich es zu Beginn nicht so recht zugeben wollte, hier hielt ich endlich etwas Neues in Händen! So etwas ist mir auf dem PC schon ewig nicht mehr passiert.

Die Freude wuchs mit stetigem Spielfortschritt. Okami war nicht die xte Variante von Doom oder Pong. Der Spieler wird geradezu aufgesaugt von der optischen Präsentation, die an asiatische Tuschezeichnungen erinnert und eine ganz eigene Traumwelt schafft. Mit einem Tastendruck verwandle ich dann die Welt in ein Pergament und zeichne das Böse einfach hinfort. Großartig.
Oliver Kilian


manager.jpgFussball Manager 2008
rainer.jpgSpiele wie Crysis werden hochgelobt, teils auch zu Recht, aber was wird letztlich von den Zockern im Ego-Shooter Bereich am meisten gespielt? CounterStrike 1.6! Da hatte für mich FM08 das größere Potential vom Umfang und Langzeitspielspaß.

Die Entwickler von Bright Future haben so ziemlich an alles gedacht. Statistik-Fetischisten fühlen sich mit dem Match-Analyse-Tool (MAT) wie auf Wolke sieben, Marketing-Experten suchen Sponsoren für Banden, Stadionname sowie Trikotwerbung und harte Hunde, auch Trainer genannt, kennen als Übungseinheit nur das Dauergespräch. Das Fachmagazin Kicker versorgt einen nach dem Spiel stets mit realistischen News und Berichten rund um Spieler, Trainer und Liga.

Man kann getrost sagen, dass die holprigen Jahre des Fußball- Managers abgeschlossen sind und das Electronic Arts es wieder einmal mehr geschafft hat, viel Spiel für angemessenes Geld zu liefern.
Rainer Suhr
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 26.12.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials