Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 1.0  Tiki Towers
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Tiki Towers
«  ZurückIndexWeiter  »
Hersteller: RealNetworks Inc
Link
Lite-Version vorhanden: ja
Größe: 15,1 MB
Preis: 1,59€

tikitowerstikitowers_logoDa laust mich doch der Affe. Im Denkspiel Tiki Towers geht es darum eine Bande von fünf Affen aus ihrer Kiste zum Ausgang zu führen. Dabei ist genau dieser natürlich nicht so leicht zu erreichen. Der Spieler kann der Affenbande nun helfend unter die Arme greifen, in dem er Gerüste aus Holzstangen baut, an denen sich die Affen entlang hangeln. Doch das alleine wäre natürlich noch nicht herausfordernd genug, also sind in jeden Level auch noch fünf Bananen verteilt und wie natürlich jeder weiß, lieben Affen die gelbe Frucht.
So gilt es diese beim Gerüstbau mit einzuplanen und daran zu denken, dass jeder Affe nur eine Banane tragen kann. Jeder Level wird mit Medaillen je nach Leistung bewertet. Jede der fünf Inseln im Spiel enthält neun Herausforderungen. Um eine neue Insel freizuschalten, gilt es natürlich eine bestimmte Anzahl von Herausforderungen mit Gold abzuschließen.

In jedem Level hat man eine begrenzte Anzahl von Holzstangen zur Verfügung, die man in aller Ruhe zu Gerüsten verarbeiten kann, ähnlich wie bei World of Goo. Ist man mit seiner Konstruktion zufrieden, kann man die Affen loslassen, die dann automatisch an der Kreation in Richtung Ausgang entlang klettern. Dabei muss der Spieler natürlich aufpassen, dass er das Gerüst so baut, dass es nicht umfällt oder an dünneren Stellen zuviel Belastung auf einmal ausgesetzt ist, da es sonst zusammenbricht. Der Schwierigkeitsgrad zieht von Level zu Level beständig an.
Die schön gezeichnete 2D Grafik unterlegt mit passender Klangkulisse zusammen mit der guten Steuerung runden das umfangreiche Spiel ab.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.12.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials