Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 1.0  Palm Heroes
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Palm Heroes
«  ZurückIndexWeiter  »
Hersteller: Palm Heroes Team
Link
Lite-Version vorhanden: ja
Größe: 7,9MB
Preis: 4,99€

palmheroes_logopalmheroesBei den ganzen Umsetzungen von PC Spielen, die mittlerweile schon auf dem iPhone erschienen sind, wurde eine sehr bekannte und beliebte Rundenstrategiespielserie bisher außer Acht gelassen.
Die Rede ist natürlich vom preisgekrönten Heroes of Might and Magic. Kaum ein Spiel weiß den Spieler so an den Monitor zu fesseln, wie das Strategiespiel von Helden, Städteeroberungen und Schatzsuchen.

Fleißige Fans haben mit Palm Heroes schon fürs Windows Mobile System einen Klon des nach wie vor sehr beliebten zweiten Teils umgesetzt und mit der Portierung von Palm Heroes versuchen sie die oben angesprochene Lücke zu schließen. Das Spielprinzip wurde hierbei eins zu eins umgesetzt. Neben dem Ausbau und der Eroberung von Städten zieht man durch die hübsche Fantasywelt, welche zum größten Teil aus original Heroes of Might and Magic 2 Assets besteht, besetzt Minen, sucht Rohstoffe und kämpft gegen Kreaturen.

Nach kurzer Einarbeitung hat man sich an die Steuerung gewöhnt. Ein Zoomfunktion erlaubt punktgenaus Ziehen des Helden. In den Städten blättert man mit einem seitlichen Wischen durch die einzelnen Stadtmenus, wie Bauen, Kreaturenrekrutierung und Magiergilde. Leider gibt es ein paar Mängel, die negativ ins Auge springen. Besonders das Fehlen einer dem Pfad weiterfolgen Funktion, also dass der Held ein Ziel nur mit Bewegungspunkten über mehrere Tage erreicht, schmerzt etwas. Auch auf eine musikalische Begleitung und einige Animationen muss man verzichten.
Sehr schön für die Zukunft wäre ein Multiplayermodus. Es bleibt also zu hoffen, dass das Team hier noch fleißig weiterentwickelt und Updates nachreicht. Trotzdem mit 6 Städten, über 40 Kreaturen und 100 Karten bietet Palm Heroes eine Menge und zeigt einmal mehr, dass iPhone Spiele auch sehr komplex sein können.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.12.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials