Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 1.0  Weitere Apps
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Weitere Apps
«  ZurückIndexWeiter  »
fingerfoosIm folgenden werden in aller gebotenen Kürze noch ein paar weitere Apps vorgestellt, die man einfach gesehen haben sollte und von der Vielseitigkeit des iPhones zeugen.

Zum persönlichen Kontaktaustausch kann man beim iPhone leider nicht von Haus aus per Bluetooth Daten an ein anderes iPhone senden. Abhilfe schafft Bump. Dieses kostenlose kleine App versendet Kontaktdaten und Fotos, indem jeder sein iPhone in die Hand nimmt und mit diesen dann leicht zusammenschlägt. Witzige Idee mit einem gewissen Nerdstylefaktor.

Kennt noch wer Pong? Dieser Urvater aller Videospiele war im Grunde nichts anderes als ein sehr einfaches Tennisspiel. Das kostenlose FingerFoos ist im Grunde auch eine Art Pong, aber eins, welches sich per Bluetooth gegeneinander spielen lässt. In Kickeroptik knallt man sich den Ball um die Ohren mit dem Anreiz, dass man natürlich nie sieht, von wo er genau kommt, da man nur seine Spielhälfte auf dem Display hat. Fürs schnelle und unkomplizierte Multiplayervergnügen zwischendurch.

flagsEine weitere spassige App ist HeyWay. In der kostenlosen Version mit Werbung, bietet die Proversion für 0,79€ Werbefreiheit und das Feature kurze Nachrichten zu versenden. Aber worum geht es eigentlich? Hinter der Abkürzung HeyWay versteckt sich der komplette Appname Hey Where Are You: Location Service, welcher schon etwas mehr über dessen Funktion aus. Hiermit kann man seine aktuelle Position an seine Freunde verschicken und deren Position anfordern. Mithilfe von Kartenmaterial aus Googlemaps bekommt man dann angezeigt, wo sich die Freunde gerade aufhalten. In erster Linie natürlich eine witzige Spielerei, die aber durchaus auch praktisch sein kann.

Befindet man sich auf der Suche nach einem Spiel, bei dem man sein Gedächnis stärken und etwas lernen kann, dem sei Flags Fun ans Herz gelegt. Für 0,79€ erhält man ein Ratespiel rund um die Landesflaggen der Welt. Entweder man spielt Memory oder Flaggen raten, wobei man aus einem Bildschirm voller bunter Flaggen, die angezeigte heraussuchen muss. Das ist bei Schweden, USA und Deutschland sicherlich noch sehr einfach, aber bei Ländern wie Lesotho, Syrien oder den Oman dürfte es für die meisten schwierig werden. Mit der Zeit lernt man die Flaggen dann aber tatsächlich kennen und für eine schnelle Runde zwischen durch eignet sich das Spiel wunderbar.

Als letzte Kurzvorstellung gibt es die kostenlose Anwendung Wifi Pad. Diese verwandelt das iPhone in einen Gamepad. Über WLAN verbindet sich das Gerät mit einem PC oder Mac und kann dort als Ersatzcontroller verwendet werden. Das ganze funktioniert wirklich gut, natürlich mit dem bekannten Nachteil, dass die Haptik bei tatsächlichen Knöpfen besser ist. Um die App zu nutzen,  muss man sich auf der Seite des Herstellers www.wifipad.com einen Client herunterladen, der für die Verbindung sorgt. Dort finden sich dann ausserdem viele Gamepadprofile, wie den NES Controller oder sogar WoW Pads zum kostenlosen Download. Ersetzt mit Sicherheit kein echtes Gamepad, aber zeigt einmal mehr die kreativen Ideen vieler Appentwickler und da es kostenlos ist, sollte man es auf jeden Fall mal ausprobiert haben.

Links zu den Kurzvorstellungen
Bump
Finger Foos
Hey Way
Flags Fun
WifiPad
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.12.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials