Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 1.0  Geo Defence Swarm
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Geo Defence Swarm
«  ZurückIndexWeiter  »
Hersteller: Critical Thought Games
Link
Lite-Version vorhanden: nein
Größe: 7,7 MB
Preis: 1,59€

geodefenceswarm_logogeodefenceswarmGeo Defence ist zurück. Das hammerharte Tower Defence Spiel geht in die zweite Runde und diesmal gibt es keine vorgefertigten Bahnen, die von den Creeps abgelaufen werden, sondern es gibt nur einen Eingang und ein Ausgang (in manchen Leveln auch mehrere) und eine große Karte mit vielen wabenförmigen Feldern. Darauf gilt es nun die Türme möglichst so zu platzieren, dass die Creeps durch eine Turmgasse laufen müssen. Was sich zunächst einmal recht leicht anhört, wird natürlich durch mehrere Faktoren erschwert. Zum einen gibt es Waben, die nicht bebaubar sind und Waben, die positive Effekte in Form von Heilung und Beschleunigung auf Creeps wirken, die über sie gehen. Und zum Anderem reicht das Geld natürlich meist einfach nicht aus, um ein möglichst weitläufiges Labyrinth aus Türmen zu bauen.

Neben dem Tower Defence auf offenem Feld, eine Variante, die man natürlich auch aus anderen Spielen der Gattung kennt, z.B. Fieldrunners, bietet Geo Defence Swarm einen neuen Turm, den Thumb Tower und die Möglichkeit seine Highscores auf OpenFeint zu veröffentlichen.
OpenFeint ist eine Art soziales Netzwerk für iPhone Spiele, welches neben Highscorelisten, auch Freundeslisten, Chats, usw. bietet. Das Ganze ist kostenlos und die Anmeldung geschieht blitzschnell, da der Account mit der iPhone eigenen ID verbunden wird.
Entwickler Critical Thought Games hat übrigens in einem Update für Geo Defence auch den Thumb Tower und die Integration von OpenFeint nachgeliefert.

Wer offene Tower Defence Spiele und Geo Defence mochte, wird auch Geo Defence Swarm mögen, wobei man sich schon etwas zum Vorgänger umgewöhnen muss. Der Schwierigkeitsgrad wurde nochmals etwas erhöht, ist aber niemals vollkommen unfair. Die Anbindung an OpenFeint motiviert natürlich bei der Punktejagd.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.12.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials