Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 1.0  Ice Age 3 - Dawn of the Dinosaurs
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ice Age 3 - Dawn of the Dinosaurs
«  ZurückIndexWeiter  »
Hersteller: Two Tribes
Link
Lite-Version vorhanden: nein
Größe: 31,4 MB
Preis: 3,99€

iceage_logoiceageOb es säbelzahnbewehrte Eichhörnchen wie Scrat tatsächlich in der Prähistorik gab, wage ich mal zu bezweifeln. Fakt ist aber, dass es mit seiner Nebenrolle in den Ice Age Kinofilmen absoluten Kultstatus erlangt hat. So befindet sich Scrat seit 2002 immer auf der Suche nach seiner geliebten Eichel und muss dafür so manche Pein in Kauf nehmen.

Jetzt kommt der heimliche Star auch in den AppStore. Mit Ice Age: Dawn of The Dinosaurs befindet sich Scrat natürlich wieder mal auf der endlosen Suche nach der Eichel. Um ihn zu seinem Glück zu führen, greift der Spieler ihm unterstützend unter die Arme.
In klassischer 2D Ansicht muss Scrat sicher durch die Levels gelotst werden. Zunächst vermutet man einen Jump'n'Run Titel aber glücklicherweise hat Entwickler Two Tribes, bekannt durch Toki Tori, nicht den Fehler gemacht ein weiteres Plattformspiel zu entwickeln, welches sich mit der Toucheingabe des iPhones leider nicht gut steuern lässt, sondern eher eine Mischung aus Jump'n'Run und Puzzlespiel kreiert.

Gesteuert wird Scrat durch Antippen des Bildschirmes. Er läuft dann selbstständig zur entsprechenden Stelle, soweit diese erreichbar ist. Dabei muss er nicht nur verschiedenen Gegnern ausweichen, sondern jede Menge Kisten verschieben, Stalagniten durch Stampfen auf den Boden herunterfallen lassen oder sich zum Beispiel mit Teerblasen in die Lüfte erheben. In jedem Level kann er zusätzlich noch zehn kleine Eicheln finden, die mehr oder weniger auf seinem Weg liegen. Diese schalten dann Expertenlevel frei. Der Schwierigkeitsgrad zieht langsam an. Leider entstehen oft Situationen, in denen Scrat nicht mehr weiter bewegt werden kann und nur der Freitot oder das Zurücksetzen zum letzten Wegpunkt weiterhelfen.

Die ansehnliche 2D Grafik mit einer hervorragenden Performance, zahlreichen Level in vier unterschiedlichen Umgebungen, die tolle Touch-and-Go Steuerung bieten eine Menge Knobelpaß, dank fairer Wegpunkte. Schade, dass man nach Verlassen des Spiels einen Level immer wieder von vorne beginnen muss und nicht am letzten Kontrollpunkt weitermachen darf.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.12.2009
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials