Splashpages  Home Games  Specials  Playstation Move  Beat Sketcher & Sports Champions
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Beat Sketcher & Sports Champions
«  ZurückIndexWeiter  »
beatsketcherBeat Sketcher
Über Beat Sketcher gibt es leider nicht viel zu schreiben, da die Demo-Version sehr eingeschränkt ist. Man findet hier zwar einen Aufgaben-, einen Match- und einen Onlinemodus, jedoch ist nur der Kreativmodus spielbar, bei dem es einfach nur ums freie Malen geht.

Auf dem Bildschirm sieht man das Bild der Kamera und kann nun nach Lust und Laune mit dem Move-Controller drauf los kritzeln. Viele unterschiedliche Malwerkzeuge wie Sprühdose, etc. stehen zur Verfügung. Begleitet wird das ganze von einem Beat, wodurch die Phrase „der Name ist Programm“ völlig zutrifft. Auch beim Malen entstehen Klänge, die Instrumente dafür kann man ebenfalls einstellen. Nun ja, den Kindern bereitet Beat Sketcher einen Riesenspaß, die Move-Steuerung funktioniert astrein und die Kalibrierung nervt auch hier nicht. Eventuell kann man diese PSN-Applikation ja für Partyspiele wie Montagsmaler verwenden. Schade, dass man in der Demo keinen Eindruck davon bekommt, was das Spiel eventuell noch zu bieten hat.

Sports Champions
sportschampionsEine Weltfirma wie Sony muss es sich schon gefallen lassen, wenn einige Leute bei Move von einer billigen Wii-Kopie sprechen. Schließlich erinnert auf den ersten Blick so gut wie alles an Nintendos vier Jahre alte Revolutionskonsole (sogar die Warnhinweise), und auch früher hat man schon Dinge wie Analogsticks und Rumblefunktion dankend von der Konkurrenz übernommen. Doch schließlich kann man softwareseitig einiges tun, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Mit Sports Champions hat Sony diese Möglichkeit völlig in den Sand gesetzt.

Gerade mal sechs Disziplinen sind in der Vollversion, die regulär im Handel erhältlich ist, spielbar: Bogenschießen, Tischtennis, Schwertkampf bzw. Gladiator-Duell, Frisbee-Golf (ja, diese Disziplinen sind auch in Wii Sports Resort enthalten), sowie Boccia und beach Volleyball. In der Demo können wir uns an Tischtennis und Frisbee versuchen.

Während Frisbee-Golf mit einer tollen Grafik aufwarten kann, bei der besonders die Landschaft sehenswert ist, wirkt Tischtennis etwas biederer. Die Steuerung funktioniert jedoch bei beiden Sportarten sehr gut. Wenn man Wii Sports Resort gewohnt ist, wird man sich allerdings etwas umgewöhnen müssen. Zwar kann man mit dem Schläger schon irgendwie die komplette Platte abdecken, es macht jedoch mehr Spaß und ist auch effektiver, wenn man sich selbst bewegt, ganz wie im echten Tischtennis. Schließlich erfasst die Kamera alle Bewegungen des Motion Controllers im Raum, was gerade in dieser Disziplin ein echter Vorteil gegenüber der Wii-Fernbedienung mit Motion Plus-Erweiterung ist.

Einen Preis für Umfang und Innovation gewinnt Sony mit Sports Champions nicht, dennoch macht das Spiel Spaß und die Bewegungssteuerung funktioniert einwandfrei. Schade, dass man dieses Spiel nicht als Vollversion mit dem Starterpaket bekommt.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 09.10.2010
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials