Splashpages  Home Games  Specials  E3 2011: The Next Generation?  Sony: News und Trailer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sony: News und Trailer
«  ZurückIndexWeiter  »

sony_e3

Die Nachtschwärmer unter den Sony-Fans haben sie sicher schon gesehen, die E3-Pressekonferenz von Sony, die ursprünglich fünf Stunden dauern sollte. Es waren dann doch nur fast zwei Stunden.

Die größte Ankündigung war wohl der Preis der Playstation Vita (bisher als Next Generation Portable bekannt). Die Variante ohne 3G wird nämlich nur ca. 250 Dollar kosten, mit 3G 300 Dollar. Die Preise werden damit für Europa wohl 250 und 300 Euro betragen. Damit setzt man nicht nur den 3DS ordentlich unter Druck, sondern auch die teure Smartphone-Konkurrenz.Die Playstation Vita könnt somit das beste Stück Hardware werden, was man in den letzten Jahren von Sony gesehen hat - Leistung, Design und Spieleaufgebot stimmen jedenfalls auch schon.

So konnte man z.B.Uncharted: Golden Abyss, das Action-RPG Ruin, Modnation Racers und Street Fighter X Tekken (mit Gastkämpfer Cole aus inFamous) für den Handheld zeigen.

Für die PS3 gab es natürlich einen spektakulären Gameplay-Trailer zu Uncharted 3 zu sehen, der Drake auf einem Schiff in Aktion zeigte. Neben bekannten Spielen wie Resistance 3 und Starhawk wurde die Team Ico Collection als 3D-Titel angekündigt. Auch Kratos erscheint in 3D, nämlich in einer PS3-Sammlung der beiden PSP-Titel Chains Of Olympus und Ghost Of Sparta.

Eine weitere 3D-Brillen-Funktion wurde näher erläutert, nämlich der Zweispielermodus ohne Splitscreen. Dafür bringt Sony extra ein Monitorbundle mit Brillen und Zubehör auf den Markt. Die Sony-Brillen sollen auch separat erhältlich sein und mit vielen 3D-Fernsehern funktionieren.

Auch für Move gab es Neuheiten, neben der Unterstützung für viele Sporttitel. Medieval Moves: Deadmund's Quest wird von den Machern von Sports Champions entwickelt und zeigt Schwert- und Bogenkampf in einem mittelalterlichen Spiel, das leider auch ein On-Rails-Titel zu sein scheint,da der Navigationscontroller bei der Präsentation nicht verwendet wurde.

Dust 514 sieht wie ein vielversprechender Sci-Fi-Shooter aus, das Spiel erscheint - konsolenexklusiv - für die PS3 in 2012. Plattformübergreifend kann man hier Multiplayer mit dem PC spielen. Neues zu Bioshock Infinite gab es zu sehen, Playstation Move wird hier ebenfalls unterstützt, Bioshock 1 liegt exlusiv der PS3-Version von Infinite bei. Desweiteren erscheint auch ein Bioshock-Titel für die Playstation Vita.

Die Trailer:

PSVita:


Ruin - PSVita:


Street Fighter X Tekken - PSVita:


Little Big Planet - PSVita:


Uncharted 3:

Medieval Moves:

Dust 514:

Sly Cooper - Thieves In Time:


«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.06.2011
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials