Splashpages  Home Games  Specials  DLC-Check: Lake: Season's Greetings  DLC-Check: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge - Dimension Shellshock DLC
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

DLC-Check: Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge - Dimension Shellshock DLC
«  ZurückIndexWeiter  »

Es ist jetzt knapp über ein Jahr her, seitdem mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ein amüsanter Sidescrolling Beat’em Up herauskam, dass der klassischen Zeichentrickserie aus den 1980ern, 1990ern Jahren Hommage zollte. Das Game erhielt damals bei uns eine 9 als Gesamtwertung und bot und bat jede Menge Spielspaß, nicht zuletzt dank der zunächst sechs, später sieben spielbaren Figuren und dem Coop-Modus.

Jetzt ist vor kurzem mit Dimension Shellshock ein erster DLC herausgekommen, der das Game enorm erweitert. Es gibt einen weiteren Spielemodus, unterschiedliche Skins und zwei neue spielbare Charaktere.

Figur # 1 ist Karai, eine wiederkehrende Figur im turtle Universum. Sie wird häufig mit Shredder und dem Footclan in Verbindung gebracht, ist mal eine Alliierte, mal eine Feindin der mutierten Schildkröten. Im Spiel ist sie eine Verbündete, die gegen die Feinde mit ihren Ninjatechniken antritt. Zum einen hat sie eine Kette, die ihr eine deutliche größere Reichweite gibt. Zum anderen ist ihre Spezialattacke die Fähigkeit, Schattendoppelgänger zu erschaffen, die dann alles rings um sie herum angreifen. Sie ist allerdings von den beiden neuen Charakteren am herausforderndsten zu kontrollieren.

Figur # 2 ist Usagi Yojimbo. Wem die Figur nichts sagt? Genau wie die Turtles hat er seinen Ursprung im Independentcomicbereich, wo seine Abenteuer, gezeichnet und geschrieben von Stan Sakai, immer noch erscheinen. Der Hasensamurai hat jedoch viele Crossover mit den Turtles gehabt, unter anderem auch in der klassischen Zeichentrickserie. Er ist ein Schwertkämpfer, der als Spezialfähigkeit einen tödlichen Klingenwirbelsturm auslösen kann und, um seine Spezialenergie zu regenerieren, gerne mal einen Tee trinkt. Er ist von beiden die Figur, die sich deutlich besser steuern lässt und auch etwas für Neueinsteiger ist.

Hinzu kommt außerdem, dass eine enorm umfangreiche Palette an unterschiedlichen Skins für die Charaktere erschienen ist. Man kann sogar ein komplett schwarzweißes Outfit auswählen, ganz so, wie in dem allerersten Auftritt der Turtles. 

Doch das Sahnestück des neuen DLCs ist der Survivals Mode. Mit nur einem Balken an Lebensenergie musst du dich durch Unmengen an Gegner kämpfen, um an Kristalle zu kommen. Dabei reist du durch Umgebungen, die verschiedene Themes haben. Es gibt solche, die orientieren sich an den 8Bit-Konsolen und solche, die völlig schwarz/Weiß sind. 

Fazit:
Der DLC ist durchaus spaßig geraten. Die beiden neuen Charaktere, vor allem Usagi Yojimbo, machen Spaß zu steuern. Allerdings werden die Mankos des Maingames, die schlechte deutsche Übersetzung und die Tatsache, dass, wenn viel auf dem Bildschirm los ist, man den Überblick verliert, nicht korrigiert. Trotzdem kann ich diesen zusätzlichen Inhalt sehr empfehlen.



Special vom: 14.09.2023
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials