Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 2.0  Tiny Wings
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Tiny Wings
«  ZurückIndexWeiter  »
tinywings_iconDie im Februar 2011 erschienene App Tiny Birds des deutschen Entwicklers Andreas Illinger hat das Potential, ein großer Hit wie Doodle Jump zu werden. Bei dem 0,79€ teuren Spiel muss man als Spieler einem Vogel mit Stummelflügeln bei seinen Flugversuchen behilflich sein. Der kleine Piepmatz nutzt dazu das Gefälle seiner bunten Welt aus. Kommt er an einen Abhang, kann er sich durch Berührung des Displays schwer machen und rutscht diesen schnell herunter. Es gilt dann im richtigen Moment den Finger vom Display wieder wegzunehmen, so dass der Vogel bei der nächsten Steigung möglichst weit und hoch in die Luft katapultiert wird. Schafft man mehrere Sprünge hintereinander, fliegt der Vogel immer weiter und höher und man kann sich über ordentlich Punkte für die Highscore freuen. 
tinywings_picAnders als Doodle Jump ist Tiny Birds kein potentielles Endlosspiel. Der Vogel fliegt nämlich nur so lange, bis es Nacht wird. Diese folgt ihm gnadenlos und nur der möglichst schnelle Flug  zu einer neuen Insel verschafft ihm wieder etwas Vorsprung vor der Dämmerung. Holt sie ihn ein, fällt  er direkt in den Schlaf und man erhält eine Auswertung des Flugtages. Um den Spieler zu motivieren, gibt es unterschiedliche Nester mit immer höheren Punkte-Multiplikatoren zu erspielen. Um ein neues Nest zu bekommen, gilt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen, beispielsweise muss man eine bestimmte Insel erreichen, den Himmel an einem Tag x-mal berühren oder das Spiel auf dem Kopf herum spielen. 
Tiny Birds besticht nicht nur durch sein perfektes One-Touch-Spielprinzip, sondern auch durch ein wirklich gelungenes Design. Grafik und Sound sind aus einem Guss und passen wunderbar. Eine Game-Center-Anbindung wird mit einem ersten Patch nachgeliefert werden. Es bleibt zu hoffen, dass der Entwickler seine App auch in Zukunft weiter entwickeln wird. Erfolgreich scheint sie auf jeden Fall zu sein, steht sie bereits seit ihrem Erscheinen in der Top 10 der meistgekauften iPhone-Apps. Auf dem iPhone 3G kam es mitunter beim Testen zu einigen unerklärlichen Rucklern. 
Insgesamt ein perfektes, süchtigmachendes Spiel für Zwischendurch. Perfekt fürs iPhone
Hersteller: Andreas Illinger
Link: iTunes App Store
LiteVersion: nein
Größe: 10,5 MB
Preis: 0,79€
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 15.04.2013
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials