Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 2.0  PONS Wörterbuch für Schule und Studium
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

PONS Wörterbuch für Schule und Studium
«  ZurückIndexWeiter  »
ponsAufnahme2In einer globalisierten Welt ist man ohne Fremdsprachenkenntnis ziemlich verloren. Deshalb wird im Schulalltag und auch in der Erwachsenenbildung sehr viel Wert auf den Erwerb einer solchen, vornehmlich der englischen Sprache gelegt. In diesem Zusammenhang wird es nur wenige geben, denen während ihres Spracherwerbs nicht irgendwann einmal ein PONS Wörterbuch begegnet ist.
Inzwischen gibt es die Studienausgabe des berühmten PONS Wörterbuchs für Schule und Studium Englisch auch für die mobile Apple Hardware.
Ein großer Vorteil dieser Variante ergibt sich allein aus dem Tragekomfort. Wer schon einmal einen unhandlichen Wälzer durch die Schullandschaft schleppen musste, weiß, wovon ich spreche. Auch die wund geblätterten Finger werden über die sehr benutzerfreundliche Suchfunktion und den schnellen Datenbankzugriff jubilieren. So erscheint die gesuchte Erklärung in Sekundenschnelle auf dem Bildschirm des iPod/iPad/iPhone.
Überdies enthält das Wörterbuch rund 315000 Stichwörter und Wendungen. mit Einsatzbeispielen, syntaktischen Angaben, Etymologie, Lautschriften, Definitionen und vielen anderen wichtigen grammatischen Informationen.

Für User, die sich mit der Aussprache schwer tun, hilft das Wörterbuch mit einer tollen Sprachausgabe bzw. Vertonung von knapp 500000 englischen Einträgen.  Das mobile PONS Wörterbuchs merkt sich außerdem die letzten 100 nachgeschlagenen Wörter, die man auf diese Weise schnell abrufen kann. Schüler und Studenten werden sich über die Lernkartenfunktion freuen, mit der man einfach und effektiv Vokabeln pauken kann. Ist man sich über die Schreibweise eines Wortes nicht sicher, kann man über die Option ähnliche Wörter ähnliche Suchbegriffe, die zu dem Wort passen, anzeigen lassen. Das PONS Wörterbuch überzeugt durch seine benutzerfreundliche Oberfläche, einfache Bedienung und schnellen Zugriff und ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Hersteller: Paragon Software Group
Link: iTunes App Store
LiteVersion: nein

Größe: 130 MB
Preis: 19,99€
iPad Version: ja

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 12.06.2010
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials