RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

N.O.V.A.
«  ZurückIndexWeiter  »

N.O.V.A.

novaiconGameloft zeichnet sich mittlerweile durch ein beeindruckendes Arsenal an iPhone Spieleapps aus, die sich durchweg auf einem recht hohen qualitativen Niveau bewegen. Bei dem futuristischen N.O.V.A. handelt es sich um einen Egoshooter, im Stile von Halo. Das Gameloft für solche Kopien ein Händchen haben, bewiesen sie schon mit dem GTA Klon Gangstar: West Coast Huzzle oder dem Call of Duty Modern Warfare Klon Modern Combat: Sandstorm.

Als unfreiwillig aus dem Ruhestand zurückgerufener Soldat der Near Orbit Vanguard Alliance gilt es eine Alienbedrohung aufzuhalten und mal wieder die dem Untergang geweihte Menschheit zu retten. Eine Story, die man so oder so ähnlich garantiert schon gesehen hat. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn wenn man N.O.V.A. zum ersten Mal startet, ist man zunächst mal hin und weg ob der beeindruckenden Optik, die das Spiel bietet. Selbst auf dem iPhone 3G läuft das Spiel immer flüssig.

In 13 Level kämpft man in aufwendig gestalteten und abwechslungsreichen Umgebungen gegen böse Aliens. Neben der Einzelspielerkampagne gibt es sogar noch einen Multiplayermodus, in dem man auf fünf unterschiedlichen Karten per Wifi gegen drei Gegner antreten kann oder via Bluetooth gegen einen Gegner von Angesicht zu Angesicht messen darf.

Den Vergleich mit aktuellen Egoshootern auf PC/PS3/X-Box 360 hält der knapp 4€ teure Titel natürlich nicht stand. Aber im Bereich der iPhone Egoshooter liegt er technisch und spielerisch ganz weit vorne. Denn nicht nur die Optik macht einiges her, sondern auch die Steuerung weiß zu gefallen. Klar ein Touchscreen ist eigentlich alles andere als geeignet für einen schnellen Egoshooter, aber mit ein wenig Übung ist man tatsächlich in der Lage dem feindlichen Beschuss auszuweichen und gleichzeitig die Gegner zu besiegen.
Vor dem Kauf sollte man sich trotzdem die Frage stellen, ob man wirklich einen Egoshooter auf einer fürs Genre im Grunde gar nicht geeigneten Plattform spielen will. Wenn ja, kann man bedenkenlos zugreifen und sich auf die Alienhatz begeben.

Fürs iPad gibt es eine spezielle HD Version von N.O.V.A., die neben hochauflösender Grafik eine angepasste Steuerung bietet. Neue Inhalte gibt es aber nicht.

novatop Hersteller: Gameloft
Link: iTunes App Store
LiteVersion: ja
Größe: 161 MB
Preis: 3,99€
iPad Version: ja

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.04.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials