Splashpages  Home Games  Specials  iPhone Games 2.0  Castle Frenzy
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Castle Frenzy
«  ZurückIndexWeiter  »
Castle Frenzy
dungeonicon

In einem Castle Defense Spiel geht es darum sein eigenes Schloß vor anstürmenden Gegnermassen zu schützen. Dazu kann man die Gegner einfach kurzerhand mit einer unsichtbaren Hand greifen, in die Luft wirbeln, auf den Boden schmettern, gegen weitere Feinde werfen oder was einem noch so einfällt.

In Castle Frenzy von Gameloft schnippt man mittels Wischbewegung böse Goblins, Zauberer, Geister, Trolle und allerhand weiteres Fantasygesocks durch die Gegend. Schaffen diese, das Burgtor zu erreichen und es zu durchbrechen ist das Spiel verloren.
Zunächst halten sich die Angriffsbemühungen der Schergen in Grenzen und mit einigen Wischern übersteht man die ersten Level, danach steigt der Schwierigkeitsgrad aber beständig an. Die Gegner setzen sich aus verschiedenen Typen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten zusammen. Auf Eber reitende Grünlinge sind zum Beispiel schneller als ein normaler Goblin und Geister greifen sogar auf dem Weg zum Tor schon an.
Bei einer ganzen Horde anstürmender Goblins und zwei Fernkämpfern dahinter kann das Spiel durchaus in hektische Fingerakrobatik ausarten.
Glücklicherweise geben besiegte Gegner Geld, wodurch sich nicht nur das Burgtor befestigen lässt, sondern auch helfende Erweiterungen, wie ein Frostturm oder die Hydra für den Schloßgraben gekauft werden kann. Letztere frisst Feinde durch antippen oder durch halten eines zappelnden Angreifers vor ihrem Maul, wodurch man Seelen gewinnt, eine weitere Währung neben dem Gold, um noch stärkere Upgrades zu kaufen.
Erfolge, zahlreiche Level und ein Gameloft typische gelungene Technik runden das kurzweilige Vergnügen für Zwischendurch ab. Auf Dauer leidet der Spielspaß aber am etwas eintönigen Spielprinzip.

dungeontop Hersteller: Gameloft
Link: iTunes App Store
LiteVersion: nein
Größe: 76,3 MB
Preis: 0,79€
iPad Version: nein

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 20.05.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials