RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Schlüssel zum Erfolg
«  ZurückIndexWeiter  »

Die_Erfolge_werden_fuer_ausreichend_Beschaeftigung_sorgenMit Version 3.0 bekam WoW nun auch ein Erfolgssystem, ähnlich dem der Xbox 360-Spiele. Entdeckt man beispielsweise ein komplettes Gebiet, fängt einen besonderen Fisch oder besiegt einen Endgegner aus einer Instanz, so bekommt man einen Erfolg gut geschrieben. Die entsprechende Punktzahl wird dem Blizzard Score hinzugefügt, der auch für kommende Spiele wie Diablo 3 und Starcraft 2 eingesetzt werden soll. 

Dabei werden viele Spieler auch rückwirkend Erfolge freigeschaltet bekommen, nicht nur anhand der Gebiete, die man auf der Weltkarte aufgedeckt hat oder der erreichten Level. Auf den Servern ist nämlich auch gespeichert, welche Quests ein Charakter schon abgeschlossen hat. Wenn man beispielsweise einen Boss aus einer Instanz schon mal getötet hat, bekommt man den Erfolg nur rückwirkend, wenn man eine mit diesem Mob verbundene Quest gelöst hat, oder wenn man noch einen Gegenstand besitzt, der nur bei diesem Gegner zu finden ist.

Zusammen mit den Erfolgen sind auch zahlreiche Statistiken abrufbar, beispielsweise wie viele Gegner man im PvP getötet hat. Die Erfolge werden jedenfalls für viele WoW-Spieler ein Grund sein, Dinge zu tun, die man früher als total unsinnig abgetan hat.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.11.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials