Splashpages  Home Games  Specials  Final Fantasy  Die Gemeinsamkeiten
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Gemeinsamkeiten
«  ZurückIndexWeiter  »

ff8_Wie schon erwähnt, spielt jedes Final Fantasy wieder in einer neuen Welt, dennoch gibt es Gemeinsamkeiten. Da sind nicht nur die bereits erwähnten Monster und Chocobos, sondern beispielsweise auch Namen von Zaubersprüchen. Auch gibt es in jedem neuen Teil wieder einen Charakter namens Cid - manchmal spielbar, oft aber auch nur als NPC.

Beschäftigt man sich tiefer mit der Handlung der Spiele, findet man eine weitere Gemeinsamkeit: jeder Teil steht für ein bestimmtes Grundthema. Bei FF7 ist es das Leben, Final Fantasy VIII behandelt die Liebe, Teil 9 den Tod. In FFX ist es das Erwachsenwerden bis hin zur Unabhängigkeit, das MMO Final Fantasy XI steht – es überrascht kaum – für die Gemeinschaft.

Beschwörung
Sie heißen Esper, Eidolons, Guardian Forces oder einfach nur Summons: Mächtige Wesen, die man beschwören kann, um gewaltige Attacken auf die Gegner niederprasseln zu lassen. Mal haben sie mehr mit der Story zu tun, mal weniger, mal sind sie einfach nur die Fähigkeit eines Beschwörers. Man trifft dabei auf Wesen aus der Mythologie aller Kulturen oder auf welche, die nach historischen Personen benannt wurden: Leviathan, Bahamut, Shiva, Bismarck, Odin, Alexander, Eden, Ifrit. Oftmals tauchen diese Wesen auch als Gegner auf, bzw. man muss sie zuerst besiegen, bevor sie sich einem anschließen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.03.2010
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials