Splashpages  Home Games  Specials  Final Fantasy  Und so fängt es an... - Teil 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Und so fängt es an... - Teil 2
«  ZurückIndexWeiter  »
ff8Final Fantasy VIII
Squall Leonhart ist ein Einzelgänger, sein Rivale Cifer wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Hexenritter zu werden. Beide sind SeeD-Anwärter vom Balamb Garden, einer Art Söldnerschule. Doch während Squall auf seiner Mission gegen die Hexe Edea, die das kriegerische Land Galbadia anführt, die Bekanntschaft mit der schönen Rinoa macht, wechselst Cifer die Seiten. Viele Orte in FF8 sehen aus, als stammen direkt aus unserer Realität, weswegen das Spiel einen ganz einzigartigen Look besitzt. Auch dieses Spiel erschien für die PSX und den PC, und ist im PlayStation Store für PSP und PS3 zu haben.

Final Fantasy IX
In einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, die von ständigem Nebel behangen ist, ist Zidane Tribal Mitglied einer Gruppe Luftpiraten. Als Theatergruppe getarnt, entführen sie Prinzessin Garnet aus dem Königreich Alexandria – nur um dann festzustellen, dass dies der königlichen Hoheit gerade recht kommt. Derweil verbündet sich ihre Mutter, Königin Brahne, mit dem mysteriösen Kuja, um mit der Macht der Eidolons (die beschworenen Überwesen) den Kontinent zu unterwerfen. Final Fantasy IX schwenkte im Stil wieder völlig um, dieses Mal auf einen comicartigen Look und gilt auch als Hommage an die alten Teile. Es erschien nur für die PlayStation 1 und soll demnächst im PSN-Store erhältlich sein.

Final Fantasy X
Tidus ist ein gefeierter Sportstar in Zanarkand, doch leidet er etwas unter seinem Vaterkomplex. Jecht, der ein noch beliebterer „Blitzball“-Star war, ist vor Jahren verschwunden und hat Tidus und dessen Mutter im Stich gelassen. Als das riesige Seeungetüm Sin Zanarkand zerstört, wird Tidus von dem mysteriösen Auron – einem Freund Jechts – gerettet. Tidus erwacht in einer ihm unbekannten Welt und erfährt, dass Zanarkand vor 1000 Jahren unterging. Zusammen mit Auron begleitet er die Beff12schwörerin Yuna, um das immer noch höchst lebendige Monster Sin zu vernichten. Final Fantasy X entführte uns an exotische Orte, die an Asien und Pazifikinseln erinnern. Es erschien exklusiv für die PS2.

Final Fantasy XI
Das MMO Final Fantasy XI wird auch heute immer noch gespielt. Es bot damals plattformübergreifendes Online-Spiel und war auf der PS2 nur mit Festplatte spielbar. Da Sony kurz darauf die PlayStation 2 Slim präsentierte, kam das Spiel nur als PC-, Xbox- und Xbox 360-Version nach Europa.

Final Fantasy XII
Mit neuen Ideen ging Square Enix an FF12 heran und machte dabei eine schon aus anderen Spielen bekannte Welt zum Schauplatz. In Dalmaska, einem Land in Ivalice, kämpfen Vaan und Prinzessin Ashe gegen eine Besatzungsmacht. Auch Final Fantasy XII erschien exklusiv für die PlayStation 2.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.04.2010
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials