Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Interplay?  Star Trek und Descent
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Star Trek und Descent
«  ZurückWeiter  »

interplay_01.jpg1992 erhielt Interplay von Viacom die erforderlichen Lizenzrechte, um Star-Trek-Spiele herzustellen. Das war der Anfang einer glohrreichen Zeit, die im Laufe der Jahre das eine oder andere Glanzstück produzierten. Den Anfang machte Star Trek: 25th Anniversary, das nach Meinung vieler Spieler vielleicht beste Star-Trek-Spiel aller Zeiten. Dem hohen Standard von 25th Anniversary konnte Interplay zwei Jahre später mit Star Trek: Judgement Rites noch einmal gerecht werden.

1995 veröffentlichte Interplay das Spiel "Descent", das ein riesen Hit wurde, was sicherlich daran lag, dass es in einer 3D-Umgebung spielte. Es gab zwar schon vorher diverse 3D-Spiele - auch solche, in denen es ums Fliegen ging. Aber Descent war das erste Spiel, das den Spieler die dritte Dimension richtig spüren ließ. Die Handlung war in der Zukunft angesiedelt, und man kämpfte sich in einem Raumschiff durch verwirrende Höhlen, in denen oben und unten, links und rechts ihre Bedeutung verloren. Die Schwerelosigkeit war nicht nur Gimmick, sie wurde auch konsequent umgesetzt. Hinzu kam, dass Descent die damals aufkommenden 3D-Beschleunigerkarten unterstützte. Entwickelt wurde Descent von Parallax Software. Die Nachfolger, die 1996 und 1999 erschienen, wurden ebenfalls über Interplay vertrieben.


Special vom: 25.03.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials