Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Interplay?  Untote leben länger
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Untote leben länger
«  ZurückWeiter  »

interplay_logo.jpgIm Sommer 2005 wurde die Interplay-Webseite erneut gestartet. Sie wies das Logo der Firma und die drei Links „About Interplay“, „SEC Filings/Financial“ und „Investor Relations“ auf.
Später wurde bekannt, dass Interplay im Mai 2004 gezwungen gewesen war, alle internen Entwicklungsstudios zu schließen, da es die Löhne nicht bezahlen konnte. Ebenso wurden alle Spiele, die sich intern in der Entwicklung befanden, eingestellt. So weit, so gut - das alles konnten sich die Spieler und Fans selbst zusammenreimen. Interessant war jedoch, dass Interplay am 31. Dezember 2004 einen Auftrag erteilt hatte, mit dem man einen Titel extern entwickeln lassen wollte. Der Name des unter Vertrag genommenen Entwicklers wurde nicht genannt; bekannt war nur der Name des Spiels: Ballerium. War Interplay also wieder im Geschäft?

Wohl eher nicht. Majorem, der vermutliche Entwickler von Ballerium, enthüllte bald darauf, dass wegen diverser nicht erfüllter zeitlicher Regelungen seitens Interplay die Entwicklung des Spiels eingestellt wurde. Der Grund dafür dürfte gewesen sein, dass Interplay nicht die notwendigen finanziellen Mittel aufbringen konnte.

In einem weiteren Bilanzbericht stellte sich heraus, dass Interplay reichlich Schulden hatte, darunter hohe Steuerschulden. Momentan ist Interplay ohne Büro, da die Firma sich die Miete der Räumlichkeiten nicht mehr leisten kann.

Das einzige aktuelle Lebenszeichen ist die Hinzufügung des Punktes „Forum“ auf der Webseite, jedoch mit dem Vermerk „coming soon“ in roten Buchstaben. Ein Versprechen, das vielleicht nie eingelöst wird!


Special vom: 25.03.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials