RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit
«  ZurückWeiter  »

starfl.jpg Was bleibt? Ist Interplay Pleite? Meiner Meinung nach ja. Klar, die Webseite gibt es immer noch, und ebenso scheint auch die Marke Interplay mit ihren regelmäßigen Berichten noch existent zu sein. Nur ist dies wirklich noch eine lebende Firma? Eher eine untote Firma.

Bei Interplay zeigt sich wieder wunderschön, was für ein Risiko ein Börsengang ist. Im Falle von Interplay war er sogar extrem schädlich.

Würde Interplay noch existieren, wenn man nicht an die Börse gegangen wäre? Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher nicht. Zu sehr haben sich die Verluste gehäuft, trotz diverser Hits. Aber die Gewinne durch die Spiele wurden wieder aufgefressen, einerseits durch schlampige Arbeit wie bei den Star-Trek-Spielen, wo manche Titel erst spät bzw. überhaupt nicht erschienen, andererseits anscheinend auch durch einen hohen Personalbestand. Der endgültige Todesstoß war dann die Insolvenz von Titus Interactive. Nun stand Interplay für sich alleine. Und dazu kamen noch diverse Schulden, die am Ende das Aus bedeuten.

Was bleibt? Schöne Erinnerungen. Und der Ärger darüber, dass sich die uralten Spiele heutzutage nicht mehr so einfach spielen lassen.


Special vom: 25.03.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials