RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Eine schöne Zeit
«  ZurückWeiter  »

black_isle02.jpg1997 veröffentlichte Interplay Fallout, das berühmte post-apokalyptische RPG, das von Black Isle entwickelt worden war und einen inoffiziellen Nachfolger zu Wasteland darstellte. Fallout war ein Erfolg, der natürlich bald einen Nachfolger erhielt. Fallout 2 war ebenfalls recht erfolgreich. Parallel dazu belebte das Unternehmen mit den populären Baldur's-Gate-Spielen, die vom damals noch unbekannten Entwicklerstudio BioWare stammten und von einer stimmig umgesetzten AD&D-Lizenz profitierten, das schon beinahe totgeglaubte Genre der Fantasy-Rollenspiele neu.

Am erfolgreichsten war Interplay immer auf dem PC. Zwar konnte die Firma im Laufe der Jahre einige berühmte Konsolenspiele veröffentlichen, wie zum Beispiel ClayFighter, Rock `N Roll Racing, The Lost Vikings und Baldur’s Gate: Dark Alliance, aber diese Spiele erreichten nie genügend Ruhm, um Interplay als echten Multi-Plattform-Publisher zu etablieren.

Ebenfalls 1997 erschien endlich, nach mehr als 3 Jahren Entwicklung, das Spiel Star Trek: Starfleet Academy. Es war lange herbeigesehnt worden, konnte aber die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Zwar waren die Videosequenzen - mit ihren Auftritten von Sulu und Checkov - gelungen, aber das Gameplay war nur durchwachsen. Viele gute Ideen wurden nicht umgesetzt, was der Star-Trek-Lizenz mächtig wehtat.


Special vom: 25.03.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials