Splashpages  Home Games  Specials  Die besten VC-Games  VC-Games - Teil 4
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

VC-Games - Teil 4
«  ZurückIndexWeiter  »
Tja, das Hanabi-Festival ist vorbei und Super Mario Bros. 2: The Lost Levels ist in unserem Wii-Shop nicht mehr erhältlich. Nur.... wieso können die Amis es weiterin über einen unendlichen Zeitraum herunterladen?? Wie so oft wird Europa also einmal mehr wie das Stiefkind der Spielebranche behandelt. Nun ja, diese Woche ist Sega-Woche und so gibt es ganze 5 neue Titel im Shop.

Die ersten 4 Titel sind für Segas Mega Drive erschienen. Die jeweils dritten Teile der Serien Streets of Rage und Golden Axe wurden ihren Vorgängern hinzugefügt, sowie das Rollenspiel Landstalker: The Treasure of King Nole als auch der Action-Titel Super Thunder Blade.

goldenaxe.jpg In Streets of Rage 3 richtet Unterweltboss Mr. X wieder Unheil an, indem er wichtige Persönlichkeiten der Stadt durch Roboter ersetzt, die seinem Befehl folgen. Einmal mehr müssen also die Straßenkämpfer Axel, Blaze, Skate und ihr neuer Kumpel Dr. Zan losmarschieren und mit ihren jeweils eigenen Attacken, gerne auch zu zweit im CoOp-Modus, die Straßen wieder sicher machen. Golden Axe 3 beendet die Trilogie der Seitwärts-Action, in der man wieder aus 3 Charakteren wählen kann. Dieses Mal kann man als Krieger, Riese oder Panther durch's Land ziehen, um die Goldene Axt wiederzuerlangen und den Frieden im Reich zu sichern.

Super Thunder Blade dürfte in diesem Update der schwächste Titel sein. Mittels Kampfhubschrauber ballert sich der Spieler durch unendliche Wellen von Gegnern und kann natürlich auch PowerUps einsammeln. Für dieses Sidescroller-Genre gibt es auf der VC aber bereits deutlich bessere Vertreter.

Landstalker
hingegen ist eine Perle unter den RPGs seiner Zeit und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es den Award des VC-Games der Woche von mir bekommt. Es lässt sich ganz gut mit Zelda vergleichen. Zumindest mit Adventures of Link. Der Held sieht nicht nur aus wie Link, er sammelt im Verlauf des Spiels auch eine Art Herzcontainer ein, die als Ersatz für's Aufleveln dienen. Der Held, natürlich ein Elf, ist Schatzjäger und immer auf der Suche nach neuen Reichtümern. Eines Tages trifft er auf eine Fee, die ihm vom Schatz des sagenumwobenen aber auch tyrannischen Herrschers König Nole berichtet (und da gibt es dann die Verbindung zum Titel, ah ja....). Diese Suche führt natürlich zu einer größeren Aufgabe und haste nicht gesehn, muss man schon wieder die Welt retten. Der einzige Kritikpunkt ist die gewöhnungsbedürftige Steuerung bei Sprungeinlagen in einem schwer berechenbaren Halb-3D.

fatal.jpg Über das Spiel der Woche wollen wir aber nicht die große Neuerung vergessen: mit Fatal Fury: King of Fighters bekommen wir den ersten Titel einer langen Liste von NEO GEO-Spielen. Fatal Fury kann sich nicht mit anderen Titeln seines Genres wie dem auch auf VC erhältlichen Streetfighter zu messen, aber es führt ein paar neue Features ein. So kann man während der Kämpfe in den Hintergrund springen, um Attacken auszuweichen. Leider darf der Spieler nur aus 3 Kämpfern auswählen, die nicht gerade über große Unterschiede verfügen. Aber hey, die Fatal Fury-Reihe hat noch ein paar Titel und es ist immerhin ein Anfang.

Die nächste Woche wird von mir schon gespannt erwartet, denn da bald Metroid Prime 3: Corruption in unseren Regalen auftauchen wird, könnte es gut sein, dass wir ebenfalls bald mit Super Metroid, einem der besten Spiele aller Zeiten, versorgt werden. Bei den Amerikanern war es zumindest so.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 13.10.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials