Splashpages  Home Games  Specials  Die besten VC-Games  VC Games - Teil 8
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

VC Games - Teil 8
«  ZurückIndexWeiter  »
bub1.jpg Die Ausbeute der VC-Titel wird leider immer magerer, was teilweise auch daran liegt, dass die Zeiten wohl vorbei sind, in denen wir 3 oder gar 4 Titel mit einem Update bekommen haben. Die letzten Wochen brachten immer nur 1, maximal 2 neue Titel mit sich. Aber dennoch sind hin und wieder auch Spiele dabei, die das Herunterladen durchaus wert sind.

Bei mir wurden Kindheitserinnerungen wach, als ich Bubble Bobble gestartet hatte. Ich habe es zwar zusammen mit meinem Bruder immer auf dem guten, alten Amiga 500 gespielt, aber die NES-Version ist nahezu identisch. Jüngere Zocker kennen die beiden Drachen leider häufig nur noch aus den Puzzle Bobble-Spielen, die mit dem Klassiker kaum etwas zu tun haben.

In Bubble Bobble speien die beiden Drachen Blasen, in denen sie ihre Gegner einfangen. Bringt man diese Blasen durch Berührung zum Zerplatzen, verwandeln sich die Gegner sich Früchte, die Punkte bringen. Klingt logisch. Sind alle Gegner erledigt, geht es zum nächsten der insgesamt 100 Level. Besonders viel Spaß macht der Titel im CoOp-Modus, weswegen man unbedingt einen Blick riskieren sollte.

startrop.jpg Wer gerne mal wieder ein Action-RPG im Stil der alten Zelda-Titel spielen möchte, sollte zu Startropics greifen. Auf dem NES hat der Titel sich dank einer interessanten Story rund um ein tropisches Inselparadies und verrückte Ausserirdische sowie vertrackter Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben eine große Fangemeinde aufgebaut. Mit einem Jojo bewaffnet, macht ihr euch auf die Suche nach eurem verschwundenen Onkel und bereist dazu verschiedene Inseln. Dass es lediglich 8 Gebiete gibt, sollte niemanden abschrecken. Einige davon sind riesengroß und der Schwierigkeitsgrad steigt bereits ab dem 2. Level rapide an. Ihr seid also lange genug beschäftigt.

harvest.jpg Zum Schluss soll noch ein SNES-Klassiker Erwähnung finden, der eine bis heute erfolgreiche Serie nach sich zog: Harvest Moon. Aus dem Land der aufgehenden Sonne kam diese Wirtschafts- und Lebenssimulation, in der ihr die Rolle eines Jungen übernehmt, der eine Farm geerbt hat, die es nun aufzupeppen gilt. Dazu wollen verschiedene Gewächse angepflanzt und Tiere gehalten werden. Nebenbei solltet ihr natürlich auch noch euer Sozialleben nicht vernachlässigen und nach Möglichkeit die Frau fürs Leben finden, umwerben und heiraten. Für 800 Punkte bekommt ihr einen Klassiker, der Geschichte geschrieben hat.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.05.2008
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials