Splashpages  Home Games  Specials  Die besten VC-Games  VC Games - Teil 7
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

VC Games - Teil 7
«  ZurückIndexWeiter  »
mario3.jpgNunja, die letzten Wochen waren mit Spielen wie Double Dribble, Baseball Stars 2 oder Alien Soldier nicht unbedingt mit AAA-Titeln übersät, aber auch in dieser Zeit gab es die eine oder andere Perle. Ich habe einmal 3 Titel herausgesucht, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.

Allen voran das lange ersehnte Super Mario Bros. 3 für das NES. Nachdem der 2. Teil in Japan eigentlich nur noch einmal Super Mario Bros. 1 mit einem höheren Schwierigkeitsgrad war und außerhalb Japans ein komplett anderes Spiel namens Doki Doki Panic! (seht euch hierzu ruhig noch einmal unser Mario Special an), brachte Teil 3 endlich neuen Wind ins Geschehen. Die mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Verwandlungen - damals noch in eine Statue, den fliegenden Waschbären oder auch einen Frosch - waren ebenso innovativ wie die große Weltkarte, die verschiedene Wege zum Ziel zuließen. Wer wollte, konnte auf einige Level verzichten und mit der Warp-Flöte ließ sich das Ende relativ schnell erreichen. Bereits damals kristallisierte sich heraus, dass es zukünftig bei Mario-Spielen nicht um das Durchspielen der eher mageren Story gehen würde, sondern darum, wirklich alle Aufgaben zu erledigen.

Yoshistory.jpg In eine ähnliche Bresche springt auch der zweite Titel: Yoshi's Story. Nachdem der kleine Dinosaurier bereits auf dem SNES mit Yoshi's Island sehr erfolgreich durch eine Bilderbuch-Welt hüpfte, gelang ihm hier der Sprung auf das N64. Zwar erreichte es nicht die Tiefe eine Yoshi's Island, ist aber dennoch ein sehr spaßiger Zeitvertreib für Jump'n'Run-Fans. Ziel der Level ist es, 30 Früchte zu essen, die an mehr oder weniger schwer zugänglichen Orten verteilt sind. Außerdem gibt es mehrere große Herzen zu finden, die verschiedene Level auf den Folgeseiten der Geschichte freischalten. Um wirklich alle Level im Spiel zu entdecken und auch zu absolvieren, muss man das Spiel mehrere Male bestreiten. Eine wirkliche Herausforderung sucht man in diesem Titel zwar vergeblich, aber alles freizuschalten und seine Highscores immer wieder zu knacken nimmt auch so einige Zeit in Anspruch.

Den Abschluss bildet das eher unbekannte Dynastic Hero des TurboGrafX. Eigentlich handelt es sich hier um einen Port von Wonderboy in Monster World vom Sega Mega Drive mit besserem Sound, dafür aber ohne das Paralax-Scrolling. Die Musikstücke wurden geremixt und liegen nun in CD-Qualität vor, was eine deutlich hörbare Klangverbesserung nach sich zieht. Am Gameplay hat sich nichts geändert, lediglich ein Sprites sowie der eigentlich Held wurden abgeändert. So kämpft ihr euch immer noch mit dem Dynastic Hero durch 2D-Landschaften mit verschiedenen Waffen wie einem Speer oder Zaubersprüchen gegen verschiedene Monster und Bosse auf eurer Mission, die legendäre Ausrüstung zu finden und die Welt von allem Übel zu befreien. Dank einfacher Steuerung, vielen Items und hübscher Grafik taucht man immer wieder gerne in die Welt von Wonderb... ich meine dem Dynastic Hero ein. 

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 17.02.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials