Splashpages  Home Games  Specials  Die besten VC-Games  VC Games - Teil 9
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

VC Games - Teil 9
«  ZurückIndexWeiter  »
Nachdem es seit Anfang des Jahres zugegebenermaßen etwas ruhig um die Virtual Console von Nintendos Wii geworden war, brachten die letzten Wochen dann gleich mehrere Highlights mit sich. Ganze zwei neue Konsolen wurden dem Angebot hinzugefügt. Neben Titeln des beliebten Commodore 64 sind nun auch Spiele von Segas Master System, dem Vorgänger des Mega Drive, verfügbar. Game-Downloads beider Systeme im Shop-Kanal schlagen mit je 500 Wii-Points zu Buche.

vc_c.jpgMit "Impossible Mission" hat man dann auch direkt einen sehr beliebten C64-Titel veröffentlicht, der erst vor Kurzem von Codemasters für den Nintendo DS und die PSP neu aufgelegt wurde. Als Geheimagent muss der Spieler einem teuflischen Wissenschaftler das Handwerk legen, der sich in einem Geheimbunker verschanzt hat. Um an ihn ranzukommen, muss man zahlreiche Lochkarten einsammeln, die über diverse Räume verteilt sind.

Das ist allerdings nicht so einfach, denn die Karten wurden in allen möglichen Gegenständen versteckt. Man darf also sämtliche Dinge durchleuchten, was sich unter den gegebenen Umständen nicht immer als wirklich angenehm herausstellt. Denn tödliche Gefahren lauern überall. Beispielsweise gibt es fiese Roboter, die teilweise sogar mit Lasern schießen. Zudem muss man alle Lochkarten innerhalb von sechs Stunden Echtzeit gefunden haben, ansonsten ist das Spiel verloren.

vc_a.jpgFür Fans klassischer Puzzlespiele gibt es nun "Yoshi's Cookie" zum Download. Das NES-Spiel, das auch für den Game Boy und das Super Nintendo erhältlich war, erinnert vom Prinzip her an "Tetris Attack" und "Pokémon Puzzle League". Von der Hintergrundgeschichte darf man natürlich, wie bei den meisten Games des Genres, nicht viel erwarten: Yoshi betätigt sich als Zuckerbäcker und Mario muss versuchen, die Kekse und Plätzchen richtig anzuordnen. Befinden sich mehrere gleiche Kekse in einer Reihe, verschwinden sie. Ein altbekanntes Konzept, das jedoch nach wie vor immer noch eine Menge Spaß für zwischendurch bietet und zudem durch die typisch knuffige Mario-und-Yoshi-Optik zu gefallen weiß.

Ein weiterer Top-Titel der letzten Wochen ist natürlich "Super R-Type", der beliebte Weltraumshooter des Super Nintendo. Wieder einmal wird die Menschheit vom bösen Imperium angegriffen und es liegt am Spieler, die gemeinen Pläne zu vereiteln. Man fliegt mit seinem Weltraumgleiter des R-Typs seitlich durch die verschiedenen Welten und schießt sich den Weg frei, der durch andere Raumschiffe, Außerirdische und sonstiges Gesocks versperrt wird.

Für 800 Wii-Punkte bekommt man hier ein Spiel, das die technischen Möglichkeiten des SNES damals nahezu ausreizte und auch heute im Rahmen der Virtual Console optisch immer noch punkten kann. Leider ist der Soundtrack etwas lahm und bei erhöhtem Feindesaufkommen muss zudem mit Problemen in Form von leichtem Ruckeln oder verlangsamter Grafik gerechnet werden.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.10.2008
Autor dieses Specials: Jano Rohleder
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials