Splashpages  Home Games  Specials  20 Jahre Mega Man  Eine kleine Geschichtslektion
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Eine kleine Geschichtslektion
«  ZurückIndexWeiter  »
megaman.jpgIm folgenden wird nun die Geschichte von Mega Man erzählt, wobei diese Erzählung sozusagen den historischen Background für die Mega-Man-Franchises „Classic“, „X“, „Zero“ und „ZX“ bildet.

Mega Man wurde im Jahre 200X von Dr. Thomas Light (in Japan Dr. Right) als humanoider Roboter erschaffen. Dieser Android wies eine fortgeschrittene künstliche Intelligenz auf, nicht unähnlich dem menschlichen Verstand. Er war als Robot Master vorgesehen, der die Arbeit anderer, wesentlich weniger intelligenter Maschinen überwacht.

Bevor Mega Man erschaffen wurde, probierte Dr. Light seine Erfindung an einem anderen Roboter aus: Proto Man, in Japan als Blues bekannt, hatte unter anderem die Fähigkeit, andere Roboter-Einheiten in militärischen Aktionen anzuführen. Jedoch entwischte der Android kurz bevor er vollständig fertig gestellt war, und man ging davon aus, dass er vernichtet wurde.

Als Reaktion darauf beschloss Dr. Light, dieses Mal zwei Roboter zu entwickeln, die als Paar arbeiten sollten. Es waren dies Rock (der spätere Mega Man) und Roll. Rock konnte als Multifunktionsandroid jegliches Werkzeug analysieren und nachahmen. Roll hingegen war für den Haushalt zuständig. (Wie chauvinistisch von Dr. Light!)

Nachdem Rock und Roll erfolgreich waren, baute Dr. Light sechs weitere Roboter, die hauptsächlich für Bauarbeiten und Wartungsarbeiten eingesetzt wurden. All diese sechs Androiden hatten den gleichen Intelligenzgrad wie Rock.

Nach einer Weile wurde Dr. Light für seine Arbeit an den Androiden weltberühmt und anerkannt. Doch natürlich gab es auch Neider wie Dr. Albert W. Wily. Eines Tages stolperte er über Proto Man, der aufgrund einer Fehlfunktion in seinem Energiesystem im Sterben lag. Dr. Wily reparierte ihn und entdeckte dabei, wie er die Roboter von Dr. Light ausser Gefecht setzen konnte. Er entführte sie und proklamierte seine Weltherrschaft, ohne etwas von Rock und Roll zu wissen.

Rock bot sich an, um Dr. Wily zu besiegen, und wurde zu Mega Man. So kämpfte Mega Man, wie so einige andere Helden auch, für Recht und Ordnung und vereitelte die Pläne von Dr. Wily und einigen anderen Schurken ein ums andere Mal.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 06.11.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials