Splashpages  Home Games  Specials  20 Jahre Mega Man  Neue Feinde, viel Ehre - Mega Man 7
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Neue Feinde, viel Ehre - Mega Man 7
«  ZurückIndexWeiter  »
Mega_Man_7_Coverart.jpgTitel: Mega Man 7
Zuerst erschienen auf: SNES
Größe: 16 MB 

Die Classic-Reihe hatte mit Teil 7 ihren ersten und einzigen Auftritt auf dem Super Nintendo.

Die Figuren Bass und Treble erlebten hier ihr Debüt. In Japan waren die beiden unter dem Namen Forte und Gospel bekannt.

Story: Dr. Wily war also gefangen, doch er war nicht weg vom Fenster. Im Gegenteil: Für genau diesen Anlass hatte er bereits einen Plan in der Hinterhand. Neue Robot Master tauchten auf und befreiten ihren Schöpfer. Während des Spiels kämpfte Mega Man gegen die neuen Robot Master und traf bald auf Bass und Treble. Nach einer kurzen Konfrontation der beiden behauptete Brass ebenfalls gegen Wily kämpfen zu wollen. Dies war jedoch eine Lüge, denn am Ende entpuppte er sich als ein loyaler Soldat des Erzschurken. Zwar sprach beim Endkampf alles gegen Mega Man doch letzten Endes wurde Bass besiegt.

Mega Man Wily wollte nun endgültig außer Gefecht setzen. Wily erinnert Mega Man allerdings daran, dass er ein Roboter ist und ihn daher nicht verletzen darf (Erstes Roboter-Gesetz nach Asimov).
Jetzt kommt es zu einem Unterschied zwischen der japanischen und der amerikanischen Version. In Amerika bereitet sich Mega Man dennoch darauf vor, Wily zu töten, während er in Japan nichts tut, da Wily Recht hat. Doch bevor Mega Man sich entscheiden kann, kollabiert Wilys Festung und Bass und Trebble tauchen auf und retten ihren Schöpfer, nicht ohne jedoch vorher einen anderen berühmten Roboter zu zitieren. „Wir kommen wieder!“

Mit Teil 7 hatte der Shop seinen ersten Konsolen-Auftritt. Im Shop konnte Mega Man Items und Powerups erwerben. Dafür musste er in den verschiedenen Levels Bolzen aufsammeln, aus denen dann Auto, ein neuer Light-Droide, der in diesem Spiel das Licht der Konslenwelt erblickte, diverse Items herstellen konnte. Der Shop tauchte noch einmal in Mega Man V, GameBoy, und Mega Man 8, PlayStation, auf. 

Natürlich konnte man auch Beat ergattern. Dieses Mal allerdings nicht, indem man seine vier Buchstaben zusammensammelte sondern indem man ihn im Level von Slash Man rettete. Dieses Mal musste er Mega Man vor dem Fall in ein Loch rettete. Das ganze bis zu vier Mal und auch nur für begrenzte Zeit.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.12.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials