Splashpages  Home Games  Specials  Das iPad  Blue Block
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Blue Block
«  ZurückIndexWeiter  »
Blue Block
blueblock_iconblueblockIm Denkspiel Blue Block geht es darum den blauen Stein von einem Spielfeld zu bugsieren. Hört sich nicht besonders aufregend oder herausfordernd an, aber ganz so einfach ist das nicht. Der Weg zum Ausgang wird nämlich durch andere Steine versperrt. Glücklicherweise lassen sich die Spielsteine auf dem Spielfeld verschieben, aber nur in die Richtung ihrer längsten Kante, also horizontal oder vertikal. Sind die ersten paar Puzzles noch leicht gelöst, wird Blue Block mit der Zeit immer schwerer.

Um Try&Error Taktiken zu unterbinden, zählt jeder verschobene Stein einen Zug. Ziel ist es dabei natürlich ein Puzzle mit möglichst wenigen Zügen zu beenden. Wirken viele Puzzles auf dem ersten Blick nahezu unlösbar, kommt man mit etwas Geduld und Kombinatorik in jedem der herausfordernden, aber eigentlich niemals unfairen Level weiter.

Das Spiel gibt es auch fürs iPhone, aber in der iPad Variante lässt es sich wunderbar mit einem zweiten Mitspieler an den vertrackten Puzzles knobbeln. Die Vollversion bietet sogar unglaubliche 44428 unterschiedliche Level!!! Steuerungstechnisch gibt es nichts auszusetzen. Grafik und Ton beschränken sich aufs Nötige, wirken dabei aber nicht billig.
Für Liebhaber von Denkspielen führt kein Weg an Blue Block vorbei. Unbedingt ausprobieren.

Hersteller: Martin Demers
Link: iTunes App Store
LiteVersion: ja
Größe: 11,7 MB
Preis: 2,99€
iPhone Version: separat
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.10.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials