Splashpages  Home Games  Specials  Das iPad  Wallace & Gromit: The Last Resort
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Wallace & Gromit: The Last Resort
«  ZurückIndexWeiter  »
Gromit &Wallace: The last Resort
wallace_iconwallaceDie Adventure Spezialisten von Telltale Games wissen, dass Apple Nutzer gerne spielen. Deshalb haben sie um die Jahreswende angefangen ihre bis dato nur für Windows Systeme verfügbaren Adventure Staffeln nach und nach für MacOS X anzubieten. Sie gehörten auch zu den Ersten, die das Adventure Potential des iPads erkannten. So wurde die erste Episode The Penal Zone aus der aktuellen dritten Sam & Max Staffel bereits einige Tage vor den anderen Systemen fürs iPad veröffentlicht.

Die beliebten Knetfiguren Wallace & Gromit bekamen vor zwei Jahren eine vierteilige Spieleseries namens The Grand Adventures spendiert. Der zweite Teil daraus, nämlich The Last Resort wurde ebenfalls fürs iPad umgesetzt. Der Erfinder Wallace und sein treuer Hund Gromit haben sich einen Urlaub verdient, doch leider fällt dieser förmlich ins Wasser.
Der findige Wallace will aber trotzdem nicht auf Strand und Sonne verzichten und beschließt diese eben einfach zu sich in den Keller holen. Die Story kommt mit dem typischen schwarzen englischen Humor und vielen verrückten Erfindungen daher. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz in der Telltale Tradition nicht besonders hoch. So kommen auch Einsteiger frustfrei und ohne Lösungshilfe ans Ziel.

Telltale Spiele sind auch dafür bekannt eine eher zweckmäßige Grafik zu besitzen und so ist es auch kein Problem die optisch gute, aber nicht allzu detaillierte Spielwelt rund um die West Wallaby Straße auf dem iPad darzustellen. Ab und zu hakelt es zwar etwas, aber das ist nicht weiter störend. Gesteuert werden die Protagonisten mit einem guten virtuellen Joypad, welches immer dort erscheint, wo man mit seinem Finger den Touchscreen berührt. Einfaches Antippen wie bei Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge wäre hier allerdings angenehmer. Die Originalsprecher fangen den Geist der Serie natürlich perfekt ein. Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch verfügbar, optional lassen sich aber deutsche Untertitel einschalten.
Wie schon bei Monkey Island gilt auch hier, dass Adventures auf dem iPad hervorragend funktionieren. Leider scheinen sich die Telltale Episoden auf dem iPad nicht sonderlich gut zu verkaufen, denn bis jetzt wurden nur jeweils eine Episode von Wallace & Gromit und Sam & Max im iTunes Store veröffentlicht.
Hersteller: Telltale Games
Link: iTunes App Store
LiteVersion: nein
Größe: 338 MB
Preis: 3,99€
iPhone Version: nicht erhältlich
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.10.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials