Splashpages  Home Games  Specials  Das iPad  Fazit
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit
«  ZurückIndexWeiter  »
sebastian Selten war das Verlangen ein technisches Gadget in den Hand zu nehmen und damit rumzuspielen so groß, wie bei dem iPad. Das iPad soll den Konsum von digitalen Medien und des Internets „erleichtern“ und das schafft es mit Bravour. Mal eben schnell was im Internet nachschauen? Home Button drücken, Safari starten und lossurfen. So schnell ist nicht einmal MacOs nach dem Wecken aus dem Standby. Musik hören, Filme oder Fotos gucken? Auch kein Problem, zumindest solange man nicht in der prallen Sonne sitzt, denn dann kann man nur sein Spiegelbild bewundern. Auch produktiv lässt sich das iPad einsetzen. Keine Frage niemand wird auf dem Gerät den nächsten Bestsellerroman tippen, aber um Dokumente zu korrigieren, Emails zu schreiben, usw. reicht das Gerät locker und das auch ohne eine externe Apple Bluetooth Tastatur zu verwenden, denn die Bildschirmtastatur ist wirklich gut.

Begeistert hat mich das iPad als eBook Reader. Ich hätte nicht gedacht, dass auf dem hellen, gut lesbaren Display Bücher Spaß machen würden. Dank iBook und eye Candy Features, wie das Umblättern der Seiten und vielen sinnvollen Dingen wie Lesezeichen und dem – zumindest theoretischen - Verwalten ganzer Stadtbibliothekbestände macht Lesen richtig Spaß.

Was das Zocken betrifft, wurde ich vom iPad allerdings etwas enttäuscht. Ein Game vom Kaliber eines Geo Defence, welches mich wirklich Stundenlang ans iPhone gefesselt hat, ist mir beim Testen leider nicht untergekommen. Actionspiele, wie Modern Combat HD oder Avatar habe ich keine 10 Minuten durchgehalten. Die Titel funktionieren zwar, können aber gegen andere Vertreter des Genres auf den Konsolen/PC einfach nicht ankommen. Seine Stärken zeigt das Gerät bei Denk- und Geschicklichkeitsspielen, Strategiespielen, Adventurespielen oder Brettspielumsetzungen. Wer darüber nachdenkt, das iPad als mobilen Spielkonsolenersatz zu kaufen, wird wahrscheinlich enttäuscht werden, denn dafür existieren einfach noch zu wenige richtige großartige Must Have Titel. Die Kombination der multimedialen Fähigkeiten in einem durchdachten Gerät sind die größten Vorteile des iPads. Das hat allerdings Apple typisch auch seinen nachvollziehbaren Preis.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 02.11.2010
Autor dieses Specials: Sebastian Köller
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials