Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...101102103104105106107108109...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Guitar Hero IIGuitar Hero II
manuel.jpgDie Leute von Harmonix hätten es sich mit Guitar Hero II leicht machen können, indem sie einfach ein paar neue Songs aufgenommen hätten - die eingeschworene Fangemeinde des ersten Spiels hätte den Nachfolger sicher auch so gekauft, weil sie dringend neues Material zum Rocken benötigt. Doch die Entwickler waren nicht faul und haben nicht nur einen durchdachten und hilfreichen Trainingsmodus ins Spiel eingebaut, sondern vor allem einen ordentlich aufpolierten Multiplayer-Modus mit Extra-Spuren für Bass bzw. Rhythmusgitarre entwickelt. Und das ist bei einem Spiel wie Guitar Hero II, das für ausgelassene Griffbrett-Duelle auf Parties wie geschaffen ist, Gold wert. Da kann man auch über die etwas weniger hitverdächtige Song-Auswahl und die diesmal nur beinahe perfekten Cover-Versionen hinweghören, denn es ist immer noch enorm befriedigend, wenn man einen der zum Teil sehr herausfordernden Songs nach langem Üben endlich perfekt beherrscht - da darf man sich dann zu Recht wie ein echter Gitarrenheld fühlen.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 11.12.2006
Neverwinter Nights 2Neverwinter Nights 2
ralph.jpg Wer nicht weiß, was er an langen, dunklen Winterabenden tun soll, dem kann ich „Neverwinter Nights 2“ nur empfehlen. Der NWN-Nachfolger ist für mich das Highlight des Jahres geworden. Eine herrliche Story mit einem ausgeklügelten Spielsystem, eine sehr gute und einfache Bedienung, eine ordentliche Grafik und ein wunderschöner Sound schaffen eine hervorragende Atmosphäre. Wer den Vorgänger mag, wird NWN2 lieben.
Mehr...

Autor der Rezension: Ralph Traber
Datum der Rezension: 08.12.2006
Rainbow Six: VegasRainbow Six: Vegas
thommi01_1.jpgRainbow Six: Vegas hat alles, was ein Spitzenshooter braucht: Tolle Grafik- und Soundeffekte, schnörkelloses Gameplay, geradlinige Action und einen tollen Multiplayer. Keine umständliche Handhabung wie beim Vorgänger sondern ballern bis der Arzt kommt in einer ansprechenden und abwechslungsreich gestalteten Umgebung, die nur wenig Wünsche offen lässt.
Um gleich zwei zu nennen: Abwechslungsreichere Missionsziele und eine komplexere Hintergrundstory (s.h. Sam Fischer) hätten dem Spiel sicher nicht geschadet. Das sollten die Entwickler im nächsten Teil der Serie berücksichtigen. Bis dahin bin ich aber mit Vegas bestens bedient. Weiter so und klare Kaufempfehlung für alle Hobbygeiselbefreier.
Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 05.12.2006
Battlefield 2142Battlefield 2142
alex.jpgMan kann durchaus geteilter Meinung sein, was die Diskussion um den Vollpreis-Mod angeht. Ich persönlich finde, die Neuerungen - auch wenn manch einer sie als marginal bezeichnen mag - rechtfertigen die Deklaration als Vollpreis-Titel. Vor allem der Titan-Modus bringt sehr viel Dynamik und jede Menge Spaß ins Spiel. Wer Battlefield schon immer mochte und über ein starkes System verfügt, sollte sich 2142 auf jeden Fall zulegen.
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 25.11.2006
Anno 1701Anno 1701
alex.jpgTrotz der ein oder anderen Schwierigkeit ist Anno der erwartete Hit und begeistert von der ersten Minute an. Selbst wenn es mal nicht so rund läuft und man eigentlich vor lauter Frust alles hinschmeißen möchte, startet man trotzdem ein neues Spiel und macht weiter. Es macht einfach total viel Spaß und das nicht nur, wenn man BWL studiert. Diesmal begeistert nicht nur das Spielprinzip, sondern auch die tolle Atmosphäre, die von der grandiosen Optik und dem genialen Sound getragen wird. Alles in allem sage ich kurz und schmerzlos: Pflichtkauf!
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 18.11.2006
Dark Messiah Might & MagicDark Messiah Might & Magic
sven_w.jpgDark Messiah ist dieses Jahr mein absoluter Shooter-Favorit. Jedes Bit der 8Gb Installation sprüht vor Ideen und verspricht anhaltenden Spielspass. Menschen mit schwachen Nerven sollten sich den Kauf allerdings noch mal überlegen. Den Schlächtern unter euch sei gesagt, dass die zensierte deutsche Version nicht im Geringsten den Spielspass beeinträchtigt. Die Kreativität des Akteurs im Erforschen der Geheimnisse und Tötungsvarianten steht hier eindeutig im Vordergrund. Auch die Story lässt noch ein alternatives Ende zu. Schade nur, dass auch der PC-Hunger der Software sehr üppig ausgefallen ist. Käufern seien dringend die Updates der buglastigen Verkaufsversion empfohlen.
Mehr...

Autor der Rezension: Sven W.
Datum der Rezension: 18.11.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...101102103104105106107108109...127>>