Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...102103104105106107108109110...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Dawn of War: Dark CrusadeDawn of War: Dark Crusade
christian.jpgTrotz der fehlenden Story ist für mich Dawn of War: Dark Crusade der bisher beste Teil der Serie. Die Kampagne ist zwar noch ausbaufähig, glänzt aber mit Langzeitmotivation und taktischer Tiefe. Zudem sind die neuen Völker super umgesetzt und bringen ordentlich Abwechslung. Im Multiplayer geht es dann richtig rund. Kein Strategiespiel gibt mir diese fetzige Action gepaart mit Geschwindigkeit und Taktik! Dawn of War ist und bleibt der Actionkönig unter den Strategietiteln!
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 16.11.2006
Pro Evolution Soccer 6Pro Evolution Soccer 6
christian.jpgWas hat sich Konami nur gedacht? Keine Bundesliga, nur Bayern München als einziger Vertreter des WM-Dritten. Da hilft auch der Editor nicht! Auch sonst ist das Spiel aus lizenstechnischer Sicht mau. Daher unbedingt die PC Version des Spiels kaufen und auf Spielermods hoffen. Auf dem Platz ist PES 6 aber mehr denn je der Kaiser! Der Spielfluss ist grandios, die KI bemerkenswert und die Ballphysik für mich ein Meilenstein! Konami sollte aber aufpassen, denn außerhalb des Platzes geht der Serie langsam die Puste aus.

thommi01_1.jpgDie Xbox 360 Ausgabe der erfolgreichen Fußballsimulation besticht durch tolle Optik und Soundeffekte. Die verbesserte Spieler KI, das überarbeitete Schusssystem und auch die optimierte Dribbling Kontrolle tragen ihren Teil dazu bei, dass das Spielerlebnis noch realistischer geworden ist.
Dicke Abstriche gibts bei den fehlenden Features, die zwar das eigentliche Spiel nicht tangieren aber einen sehr fahlen Beigeschmack hinterlassen. Trotzdem kommt kein NextGeneration Kicker, der sich ein realistisches Fußballerlebnis fern des Rasens gönnen möchte, um die Anschaffung dieses Titels herum. (Thommi Digel)
Wertung Xbox 360: Grafik: 8.5, Sound: 8.5, Steuerung: 9.25, Gameplay: 9.50
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 05.11.2006
Caesar IVCaesar IV
goetz.jpgCaesar IV ist ohne Zweifel ein tolles Spiel. Es kann sowohl grafisch als auch spielerisch überzeugen. Die Idee mit den drei sozialen Schichten und ihren Bedürfnissen, sorgt für zusätzlichen Spielspaß. Allerdings gibt es auch Wehrmutstropfen wie das Fehlen jeglicher strategischer Befehlsmöglichkeit im Kampf. Auch die Grafik lässt trotz hübscher Effekte in Sachen Vielfalt zu wünschen übrig. Aber das sind so ziemlich die einzigen Mängel. Insgesamt gilt hier eine klare Kaufempfehlung!
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.10.2006
Kingdom Hearts IIKingdom Hearts II
manuel.jpgSquare Enix hat sich für Kingdom Hearts II die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen und in allen bemängelten Punkten kräftig nachgebessert: Die Kamera lässt sich flüssiger kontrollieren, die Kämpfe sind deutlich abwechslungsreicher (und etwas weniger chaotisch), es gibt noch mehr Minispiele zu entdecken, und auch die zuvor eher reizlosen Gumi-Schiff-Abschnitte machen jetzt richtig viel Eindruck. Die Stärken des ersten Teils blieben jedoch erhalten: Die hochwertige Synchronarbeit steht der Qualität der Filmvorlagen kaum nach, der Charme, der aus der Begegnung von Disney- und Final-Fantasy-Charakteren entsteht, ist nach wie vor ungebrochen, und nach jedem Abschnitt ist man gespannt, wohin es das Heldentrio wohl als nächstes verschlagen wird. Kingdom Hearts II ist ein durch und durch gelungenes Action-Adventure, das Fans des Genres nicht verpassen sollten.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 11.10.2006
Die Siedler II - Die Nächste GenerationDie Siedler II - Die Nächste Generation
goetz.jpg Wenn es ein PC-Strategie Spiel gibt, das man uneingeschränkt jedem Spieler empfehlen kann, ist das Die Siedler II – Die Nächste Generation. Hier stimmt fast alles. Spieler der Alt-Version werden sich zwar an an ein paar Kleinigkeiten wie der mangelnden Logik beim Verteilen von Gegenständen stören. Aber das lässt sich verschmerzen, denn ansonsten ist das Spiel rundum gelungen und kann besonders in Sachen Sound und Grafik voll überzeugen. Zugreifen lohnt sich!
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 10.10.2006
Call of JuarezCall of Juarez
sven_w.jpg Call of Juarez überzeugt durch eine packende und abwechslungsreiche Story mit überraschenden Wendungen, atemberaubenden Landschaften und zwei Charakteren voller Ecken und Kanten, ohne die ein gelungenes Drama nicht auskommt.
Man kann förmlich den Sand in den Stiefeln spüren und den verbrannten Geruch des Schießpulvers riechen. Wer solide Action-Kost mit guter Story und Tiefe sucht, dem sei Call of Juarez wärmstens empfohlen.

PS:Vor dem Kauf sollte man allerdings die mehrfache Summe noch mal in den PC reinstecken, denn bei meinem Testsystem konnte ich nur in der niedrigsten Grafikstufe die erweiterte Chrome-Engine flüssig spielen.
Mehr...

Autor der Rezension: Sven W.
Datum der Rezension: 09.10.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...102103104105106107108109110...127>>