Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...99100101102103104105106107...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Virtua Tennis 3Virtua Tennis 3
thommi01_1.jpgVirtua Tennis 3 ist nicht perfekt aber bei weitem das beste Tennisspiel auf dem Markt. Die Steuerung ist leicht zu erlernen, die Grafik sehr detailliert und die Gegner im späteren Karriereverlauf eine echte Herausforderung. Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und fesselt für viele Stunden vor den Bildschirm. Wer die Hintergrundmusik ignorieren und den fehlenden Onlinemodus verschmerzen kann, bekommt ein hervorragendes Spiel geboten, bei dem der Tennisarm vorprogrammiert ist.
Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 04.04.2007
MotorStormMotorStorm
manuel.jpg Die Evolution Studios taten gut daran, die WRC-Serie erst einmal ruhen zu lassen und für den PS3-Launch mit MotorStorm ein Konzept zu verfolgen, das deutlich massentauglicher ist, weil es schon auf Anhieb viel mehr Spaß verspricht als das für viele Spieler etwas dröge Fahren gegen die Uhr. Und auch wenn die Idee des crashlastigen Rennfahrens im offenen Gelände beileibe nicht neu ist:

Noch nie hat ein Offroad-Funracer es vermocht, eine derart intensive Atmosphäre von Matsch und rüdem Gerempel zu erzeugen. Bei allem Spaß an der optisch wie technisch prächtig umgesetzten Schlammschleuderei kommt aber auch das Köpfchen des Fahrers nicht zu kurz: Abhängig vom benutzten Fahrzeugtyp will die eingeschlagene Route auf den langen und extrem offen gestalteten Strecken wohlüberlegt sein - sonst strandet man schnell im völlig falschen Terrain.

Das alles macht MotorStorm zu einem ausgesprochen gelungenen Starttitel für die PlayStation 3, auch wenn es ihm auf lange Sicht vielleicht ein wenig an Abwechslung mangelt. Allerdings versprach Sony, nachträglich neue Fahrzeuge, Strecken und Spielmodi zum Download anbieten zu wollen.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 28.03.2007
Final Fantasy XIIFinal Fantasy XII
christian.jpgObwohl die Story nicht schlecht ist, überzeugen vor allem die individuelle und taktisch anspruchsvolle Charakterentwicklung, das neue Kampfsystem gepaart mit den innovativen Gambits und die abwechslungsreiche, extrem weitläufige Fantasywelt. Dazu gesellt sich ein Umfang, der begeistert, lustige Sidequests, anspruchsvolle Nebenaufgaben und zudem endlich wieder eine hochklassige Lokalisierung! Eine extrem würdige Verabschiedung der PlayStation 2, die uns Square-Enix da beschert und ein absoluter Pflichtkauf!


manuel.jpgIm Gegensatz zu Christian gefällt mir die stärker ins Politische gehende, intrigenreiche Story in Final Fantasy XII sogar ein wenig besser als der für meinen Geschmack etwas zu esoterische FFX-Plot, denn die Figuren gewinnen durch die Undurchschaubarkeit ihrer Absichten sehr viel Tiefe. Die Begeisterung für die Änderungen an der Spielmechanik teile ich aber vollauf. Um nur einige wenige Punkte herauszugreifen: Das Gambit-System gibt dem Spieler gleich eine komfortable Mini-Programmiersprache für die KI der Verbündeten an die Hand, was die Kämpfe sowohl taktischer als auch dynamischer werden lässt. Und das Lizenzbrett weckt beim Charakter-Ausbau die pure Freude am Entdecken, zumal „Irrwege“ nicht mehr so teuer bezahlt werden müssen wie noch beim Sphärobrett. Auch das Geldverdienen über den Verkauf von Beutestücken, die gleichzeitig als Rohstoff für neue Waren fungieren, entwickelt schnell seinen eigene Reiz. FFXII gehört in der Tat zu den absoluten Höhepunkten am Ende der Lebensdauer der PS2 - und ist zweifellos auch einer der besten Vertreter dieser ohnehin mit Qualität gesegneten Serie.
 
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 18.03.2007
Die Siedler II: WikingerDie Siedler II: Wikinger
goetz.jpgMan merkt dem Spiel an, dass es mit Liebe programmiert wurde. Die Entwickler haben kein schlampiges Addon auf den Markt geworfen sondern sinnvolle Neuerungen ins Spiel integriert. So spielt sich die Wikinger-Erweiterung wesentlich leichter und angenehmer als das Hauptspiel.
Sieht man mal von dem Problem beim Programmstart und dem kleinen grafischen Bug ab, ist das Spiel nahezu perfekt. Daher sollte sich jeder, der das Hauptprogramm besitzt, auch die Erweiterungs-CD holen. Absolute Kaufempfehlung.
Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 17.03.2007
OkamiOkami
manuel.jpgOkami ist zweifellos ein erhabenes Kunstwerk - doch das "Bitte nicht anfassen!"- Schild wurde mit einem Tuschepinsel gründlich durchgestrichen. Denn so eigenständig und gleichzeitig zugänglich hat sich schon lange keine Neuerscheinung für die PS2 mehr präsentiert, dafür sorgt allein schon der schlichtweg geniale Pinsel-Einsatz. Und schnöde Shooter wirken neben diesem ebenso poetischen wie detailverliebten Glanzstück der Unterhaltungssoftware ohnehin völlig profan. Stets hat man den Eindruck, dass sich die Entwickler bei jeder Einzelheit des Spiels etwas gedacht haben und nichts dem Zufall überlassen wurde. Vom Spielgefühl, Aufbau und Umfang her ist Ōkami noch am ehesten mit einem Zelda-Titel vergleichbar, doch die einzigartige Ästhetik verleiht ihm viel Eigenständigkeit. Und Ōkami meint es stets gut mit dem Spieler: Es verwöhnt ihn mit Bildern von bunten Blumenwiesen und belohnt sogar ungeduldiges Knöpfchendrücken während der Ladebildschirme. So muss ein Videospiel sein!
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 17.02.2007
Lost PlanetLost Planet Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
thommi01_1.jpgTrotz kleiner Schwächen ist „Lost Planet“ ein echtes Highlight geworden. Allein die optisch und akustisch herausragend in Szene gesetzten Bosskämpfe sind ein Kaufgrund. Da kann man die magere Gegner-KI und die schwache Hintergrundgeschichte mit teils dümmlichen Dialogen locker verschmerzen. Capcoms SciFi Epos ist eine echte Herausforderung für die Xbox Hardware und ist in seinen besten Momenten Beweis dafür, warum man so viel Kohle in eine so kleine Kiste steckt.
Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 01.02.2007

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...99100101102103104105106107...127>>