Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 252: House Flipper 2  Sim Simulator - Teil 236: Autobahn Polizei Simulator 3: Off-Road DLC
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 236: Autobahn Polizei Simulator 3: Off-Road DLC
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 236: Autobahn Polizei Simulator 3: Off-Road DLC
Nachdem wir im Autobahn Polizei Simulator 3 bereits die Autobahnen sicherer gemacht haben, nehmen wir nun die virtuelle Ausfahrt und fahren ins Gelände. Denn dank des ersten DLCs namens Off-Road wechselt der Schauplatz in dem beliebten Simulator von der ewig langen Asphalt-Schlange ins Grüne. Hier erwarten uns natürlich reichlich neue Aufgaben, die auch ganz neue Gameplaymechaniken ins Spiel bringen. Das Highlight ist dabei, neben der neuen Story, sicherlich der Spürhund "Dexter". Unseren neuen Partner, den wir von fortan dabei haben, kann mit seinen scharfen Sinnen nicht nur vermisste Personen ausfindig machen, sondern auch die Verdächtigen selbst im dichtesten Unterholz noch aufspüren.

Damit wir im Gelände die Verbrecher auch motorisiert verfolgen können, gibt es zudem einen brandneuen Polizeiwagen, der für die Off Road-Ansprüche bestens geeignet ist. Zumindest ist er das theoretisch. Denn was auch der Off-Road DLC nicht schafft, ist eine ordentlich funktionierende Fahrzeugsteuerung ins Spiel zu integrieren. Während das Steuern auf einer schnurgeraden Autobahn mitunter schon eine echte Herausforderung darstellte, ist es abseits der asphaltierten Straßen jetzt beinahe unmöglich, auch nur ein paar Meter geradeaus zu fahren. Selbst mit viel Geduld und Übung ist und bleibt die Steuerung eine echte Aufgabe.

Das Festnehmen der Täter ist dagegen schon fast ein Kinderspiel. Welche Einsätze einen im Grünen genau erwarten, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht exakt verraten, schließlich möchte ich niemanden die Spannung nehmen. Allerdings kannst Du Dich dabei auf ein paar neue Einsatztypen, wie etwa zwei neue Unfalltypen, freuen, die noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Wie die Einsätze im Hauptspiel, sind leider auch die Aufgaben im Grünen nicht ganz vor Fehlern und Bugs gefeilt. So kommt es zum Beispiel auch hier vor, das unser Charakter ein wenig in der Luft schwebt oder sich zwei Meter neben dem Objekt, mit dem er gerade interagiert, befindet. Doch genau wie die noch immer eigenwillig aussehenden Gesichter sind auch diese kleinen Fehler eher amüsant und machen irgendwie auch den Charme des Spiels aus. Denn was wäre der Autobahn Polizei Simulator bitte ohne seine kleinen Macken und Eigenheiten? Die Liste an Skurrilitäten wird durch den Off-Road DLC übrigens noch um einen Eintrag ergänzt. Anders kann ich die Nebenbeschäftigung, die man hier als Ausgleich für seinen stressigen Polizei-Job ausüben kann, nämlich nicht bezeichnen. Oder kennst Du viele (Autobahn-)Polizisten, die in ihrer Freizeit im Grünen Steine stapeln? Ich nicht, aber genau das kann man hier machen.


Fazit:
Der Off-Road DLC ist die perfekte Ergänzung zum Autobahn Polizei Simulator 3. Denn genau wie das Hauptspiel ist auch dieser DLC etwas skurril und nicht ganz fehlerfrei. Abgesehen davon, ergänzt er das Spiel aber auch mit interessanten neuen Gameplaymechaniken, wie etwa dem Einsatz eines Spürhundes oder Verfolgungsjagden durch das Grüne.
Wer den Autobahn Polizei Simulator 3 gespielt hat oder aktuell spielt, und noch mehr Einsätze als Polizist (sowie kuriosen Situationen) erleben möchte, der ist mit dem Off-Road DLC bestens versorgt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 17.09.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials