Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 252: House Flipper 2  Sim Simulator - Teil 246: PowerWash Simulator: Back to the Feature Special Pack
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 246: PowerWash Simulator: Back to the Feature Special Pack
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 246: PowerWash Simulator: Back to the Feature Special Pack
Seien es Plätze aus Tomb Raider oder die kunterbunte Welt von Bikini Bottom, in den DLCs zu Special Labs und Square Enix PowerWash Simulator durften wir bereits zahlreiche berühmte Locations auf Vordermann bringen. Im neuestens DLC ist dies nicht anders. Diesmal zieht es uns sogar nach Hollywood, wo wir verschiedene Filmsets aus der Zurück in die Zukunft-Trilogie reinigen dürfen.

Wie in den bisherigen DLCs ist das Gameplay auch im Back to the Future Special Pack dafür unangetastet geblieben. Wie man es also gewohnt ist, machen wir uns auch diesmal wieder mit unserem Powerwasher samt unterschiedlichen Aufsätzen daran, jeden noch so kleinen Schmutzfleck zu entfernen. Manchmal muss man sich dazu auch auf mal auf den Boden legen oder in die Höhe, sprich auf Leitern oder Gerüste begeben, denn der Schmutz lauert wirklich in jeder Ecke und Ritze. Zumal die Locations, an die wir uns hier begeben dürfen, teilweise sehr groß sind. Insgesamt warten nämlich fünf legendäre Drehorte aus der ebenso legendären Film-Trilogie darauf, von uns sauber gemacht zu werden. Manche, wie Doc Brown's Van oder die berühmte Zeitmaschine selber, sind dabei recht übersichtlich. Die anderen drei sind dafür aber größer ausgefallen. Denn sowohl für Docs Zeitzug als auch für das Holomax-Kino braucht man schon seine Zeit, um sie zu reinigen. Die meiste Zeit muss man aber in den Uhrturm von Hill Valley investieren, denn hier wartet nicht nur das Äußere darauf, endlich vom jahrelangen Schmutz gesäubert zu werden, sondern auch das Innere des Turms, inklusive zahlreicher Zahnräder.

Was mir an den fünf Filmsets sehr gut gefallen hat, ist nicht nur, dass man sie als Fan der Filme sofort wiedererkennt, sondern auch, dass sie teilweise ein paar Überraschungen auf Lager haben. So drehen sich die Zahnräder des Uhrenturms stetig und wenn man die Zeitmaschine komplett sauber gemacht hat, kann man beobachten, wie sie wie im Film startet und ins Nichts verschwindet.


Fazit:
Ganz gleich, ob man nun Fan der Film-Trilogie oder des Spiels ist, das Back to the Future Special Pack wird einen begeistern. Die legendären Film-Sets wurden liebevoll nachgestaltet und bieten natürlich wieder das cozy Gameplay, das den PowerWash Simulator bis heute so beliebt macht. Wer sich also mal wieder ganz dem Säubern hingeben und dabei abschalten möchte, der sollte sich diesen DLC nicht entgehen lassen.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.12.2023
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials