Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 254: Bau-Simulator - Liebherr Pack (DLC)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 254: Bau-Simulator - Liebherr Pack (DLC)
«  ZurückIndexWeiter  »

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 254: Bau-SImulator – Liebherr Pack (DLC)
Der Construction Simulator bzw. Bau-Simulator erfreut sich auch mehr als eineinhalb Jahre nach seinem Release noch großer Beliebtheit. Umso erfreulicher ist, dass Publisher astragon den Fans nach wie vor mehr oder weniger regelmäßig neue Inhalte bietet. Nachdem dies zuletzt mit der Spaceport Expansion vor allem eine gänzlich neue Baustelle war, steht nun ein neues Fahrzeug-Pack in den unterschiedlichen Stores zum Kauf bereit.

Um genau zu sein, handelt es sich um das nagelneue Liebherr Pack, das seit kurzem als DLC erhältlich ist. Wie bei solchen Packs üblich, bringt auch dieses wieder eine Reihe neuer Fahrzeuge ins Spiel. Und neu ist hierbei in doppelter Hinsicht genau das richtige Wort. Das Liebherr Pack bringt nämlich nicht nur vier neue Fahrzeugmodelle ins Spiel, die vorher noch nicht Teil davon waren, sondern auch zwei gänzlich neue Maschinen-Typen.

Der erste neue Maschinen-Typ ist dabei ein Fahrmischer, der vom Modell HTM 1204 ZA repräsentiert wird und Spieler*innen die Möglichkeit gibt, einen Betonmischer auch mit anderen Sattelzügen von A nach B zu transportieren. Ebenso neu ist der Raupenlader LR 636 Litronic, mit der man reichlich Erdboden bewegen kann.
Des Weiteren bringt das Liebherr Pack mit PR 756 Litronic eine neue Planierraupe, einen neuen knickgelenkten Muldenkipper (Modell TA 230 Litronic), einen neuen Teleskoplader (Modell T 60-9s) sowie mit dem R 938 auch einen neuen Bagger mit sich.

Wie man es von dem Bau-Simulator gewohnt ist, wurden all diese Modelle sowohl in ihrem Aussehen, als auch in ihren Funktionen den realen Vorbildern so gut wie es nur ging nachempfunden. Aus diesem Grund dürfen wir uns also über sechs weitere, detaillierte Fahrzeuge freuen, deren Funktionen die Möglichkeiten beim virtuellen Bau noch erweitern. Damit man all ihre Funktionen auch richtig nutzen kann, gibt es natürlich erneut die gewohnte Steuerungsübersicht, die einem alle Möglichkeiten sofort aufzeigt. Lange Lernphasen muss man also diesmal wieder nicht befürchten.

Um die sechs neuen Fahrzeuge nutzen zu können, muss man entweder 9,99 Euro für den DLC ausgeben oder aber Besitzer des Bau-Simulator – Year 2 Season Passes sein, der ganz aktuell für 24,99 Euro erhältlich ist. Wer diesen kauft, bekommt allerdings nicht nur das Liebherr Pack, sondern auch noch einen exklusiven Year 2 Season Pass Pickup Truck sowie die später erscheinenden DLCs. Dazu zählen zwei weitere Fahrzeug-DLCs mit brandneuen Baumaschinen, das Cosmetic Pack #3, sowie ein Kampagnen-DLC, der eine komplett neue Großbaustelle für die europäische Karte ins Spiel integrieren wird.


Fazit:
Wer nach wie vor gerne als Hobby-Bauarbeiter im Bau-Simulator arbeitet und dort fleißig ist, der wird sich das Liebherr Pack sicherlich nicht entgehen lassen. Schließlich ist es ein weiteres schönes Fahrzeug-Pack, das einen nicht nur neue Modelle auf die virtuelle Baustelle bringt, sondern mit einem Raupenlader und Fahrmischer, sogar mit gänzlich neue Fahrzeugtypen glänzt.
Mit dem Liebherr Pack bekommt also noch mehr Abwechslung auf seine Baustellen, was für Fans des Spiels die 10 Euro sicherlich wert sein dürfte.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 29.04.2024
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button