Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: 100 Gründe, Star Wars zu lieben
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall: 100 Gründe, Star Wars zu lieben
«  ZurückIndexWeiter  »
Stromausfall_neu

100_gr__nde_star_wars_zu_liebenDieser Winter steht ganz im Zeichen von Star Wars. Nicht nur, dass mit Star Wars Jedi: Fallen Order endlich ein neues Singleplayer-Spiel erschienen ist (das wir übrigens auch getestet haben) und am 19. Dezember die neunte Episode - „Der Aufstieg Skywalkers“ - in den Kinos startet, seit dem 22. November gibt es mit 100 Gründe, Star Wars zu lieben – Eine Hommage an die größte Saga aller Zeiten auch noch ein nagelneues Fanbuch zur Sternensaga.

Autor dieses Buches war kein geringerer als Ken Napzok, seines Zeichens Star Wars-Fan durch und durch, was er nicht zuletzt in seinem beliebten Star Wars-Podcast „ForceCenter“ regelmäßig beweist. Es gibt also kaum jemand Geeigneteren als ihn, wenn es darum geht, ein Star Wars-Fanbuch zu schreiben – erst recht, wenn es darum geht, 100 Gründe aufzuzählen, warum man Star Wars einfach lieben muss. Schließlich sollte man dafür das gesamte Sternensaga-Universum bestens kennen. Genau das tut Napzok.

Doch welche sind nun Ken Napzoks bedeutendste Momente der Saga? Der erste Flug des Millenium Falken? Klar. Luke Skywalkers Rückkehr? Geschenkt. Napzok zählt aber noch viel mehr auf, als diese ganz offensichtlichen Gründe. Welche das genau sind, möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, schließlich soll das jeder für sich selbst herausfinden. Allerdings wird man teilweise sehr überrascht sein oder eventuell gar nicht wissen, wovon er hier schreibt. Napzok beschränkt sich nämlich bei weitem nicht nur auf die Hauptfilm-Reihe (ja, sogar Momente und Szenen aus Die dunkle Bedrohung und Angriff der Klonkrieger sind mit in seiner Aufzählung) oder deren Sequels, sondern hat auch den einen oder anderen Moment aus den begleitenden Büchern und Comics sowie Zeichentrick-/Animationsserien und sogar den verschiedenen Videospielen in seiner Liste mitaufgenommen.
Das Schöne dabei ist, dass der Autor die jeweilige Szene nicht einfach nur trocken wiedergibt. Er baut eigene Anekdoten mit ein, schreibt, was er dabei gefühlt hat usw. Das regt wiederum dazu an, sich selbst vor Augen zu führen, wie es war, als man diesen Moment das erste Mal erlebte. Gerade das macht dieses Buch für Fans zu etwas Besonderem – die Erinnerungen an teilweise schon längst vergessene Momente.

So schön es ist, alle wichtigen Momente/Szenen der wohl größten Saga aller Zeiten so gebündelt präsentiert zu bekommen, so sehr muss man auch aufpassen, sich nicht selbst zu spoilern. Denn wer noch vorhat, sich zum Beispiel die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars anzusehen oder die Bücher zu lesen, muss damit rechnen, hier die wichtigsten Dinge zu erfahren.

Fazit:
100 Gründe, Star Wars zu lieben
hört sich auf den ersten Blick sehr dröge an. Doch der Schein trügt, denn hinter dem Titel steckt ein Buch, das echten Star Wars-Fans Gänsehaut bereiten wird. Wenn man Napzoks bedeutendste Momente der Saga durchliest, erinnert man sich nämlich unweigerlich selbst an diese zurück und bekommt dabei das gleiche Gefühl wie damals. Das schaffen wohl nur wenige Bücher, weshalb 100 Gründe, Star Wars zu lieben für mich ein ganz besonderes Buch zur Sternensaga ist und für langjährige Fans einen absoluten Pflichtkauf bzw. das ideale Weihnachtsgeschenk darstellt.

Zu erwerben gibt es 100 Gründe, Star Wars zu lieben – Eine Hommage an die größte Saga aller Zeiten für 19,99 € (bzw. 15,99 € als e-Book) bei Amazon, direkt beim riva Verlag oder im Buchhandel.
Wer vorher einen Eindruck anhand einer Leseprobe machen möchte, findet diese hier.

Copyright an: © riva Verlag
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.12.2019
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button