Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: 70 Jahre Micky Maus Magazin - Das Beste von 1951 bis 2021  Stromausfall: College Football Band 2 - The Postseason
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall: College Football Band 2 - The Postseason
«  ZurückIndexWeiter  »
Stromausfall_neu


College_Football_coverVor gut fünf Monaten haben wir euch an dieser Stelle den ersten Band von Andreas Müller zum Thema College Football vorgestellt. Während damals die Regular Season genauer unter die Lupe genommen und zum Beispiel die Zusammensetzungen der verschiedenen Conferences genauer erläutert wurden, geht es in dem nun erschienenen zweiten Band um die Postseason der Division I FBS, also der höchsten College Spielklasse.

Dem bekannten Ablauf aus seinem ersten Band bleibt Andreas Müller dabei treu. Wie schon zur Regular Season beleuchtet er auch diesmal zunächst wieder den "Ist-Zustand". Was sind die Besonderheiten der Postseason der Division I FBS und wer darf daran teilnehmen? Seit wann gibt es überhaupt die Playoffs und wer ist dieses ominöse Playoff Selection Comittee, von dem man während der #rancollege-Übertragungen so oft hört und was macht es? All das und noch einiges mehr wird hier als erstes beantwortet.
Danach widmet sich Müller den College Football Playoffs, erklärt wie diese ausgetragen werden, was das National Championship Game ist und wer dieses in den USA überträgt. In diesem Abschnitt sind auch schon die ersten Statistiken zu finden, denn wie schon im ersten Band hat der Autor auch hier wieder sämtliche Sieger der Playoffs, dessen Bowls und des Championship Games samt Ergebnissen, Austragungsorten und Zuschauerzahlen aufgelistet.

So richtig wohl dürfen sich Statistiker aber im nächsten Kapitel fühlen. Hier geht es nämlich um die zahlreichen unterschiedlichen Bowls (samt dazugehörigen Logos). Angefangen beim ältesten und prestigeträchtigsten College Football Bowl, dem Rose Bowl, über den Fiesta Bowl bis zum Senior Bowl und East-West Shrine Bowl werden hier nicht nur zahlreiche Bowls bzw. deren Bedeutung erläutert, sondern auch alle Gewinner aufgelistet.
Historisch geht es dann auch mit der Geschichte der National Championship weiter. Wie sahen die ersten Bestimmungsversuche aus und wie lauten sämtliche National Champions in der Poll Ära (worum es sich dabei handelt, wird natürlich auch erläutert)? Zudem gibt es eine ewige Tabelle, in der sämtliche Sieger der National Championships nach Schulen aufgelistet sind.

Danach geht es mit einem Kuriosum der College Football-Geschichte weiter. Im Jahr 2017 haben sich die Central Florida Knights nämlich selbst zum National Champion ausgerufen (auch einige Radiosender und Zeitungen listen sie als National Champions des Jahres 2017 auf) – und das, obwohl sie gar nicht an den Playoffs teilgenommen haben. Was sich hinter dieser Geschichte verbirgt, wird vom Autor genauestens beleuchtet.

Nach diesem kontroversen Thema wird es noch einmal historisch. Denn hier wird nun der Frage nachgegangen, was eigentlich vor dem aktuell genutzten System der Playoffs war. Genau wie im abschließenden Kapitel, das kurz die Postseason der Division I FCS aufgreift, sind auch hier wieder sämtliche relevanten Spiele, samt Datum, Endergebnis, Austragungsort und Zuschauerzahl zu finden.

Fazit:
Während man im ersten Band noch alles über die Regular Season gelernt hat, rundet Band Zwei das College Football-Wissen perfekt ab und erläutert einem nun auch noch die Postseason. Wie wird entschieden, wer in den Playoffs mitspielen darf, wer ist Rekord Champion und warum gab es im Jahr 2017 einen inoffiziellen National Champion? All das und noch vieles, vieles mehr wird von Autor Andreas Müller auch diesmal wieder verständlich erläutert und mit zahlreichen Statistiken untermalt.
Wer sich für College Football interessiert und bereits Band 1 sein Eigen nennt, sollte sich also auch College Football: Band 2 - The Postseason keinesfalls entgehen lassen.


Eine ausführliche Leseprobe aus College Football: Band 2 - The Postseason gibt es hier auf der offiziellen Seite von Books on Demand.

Zu erwerben gibt es College Football: Band 2 - The Postseason für 14,90 € bei Amazon, direkt beim herausgebenden Verlag Books on Demand oder im Buchhandel.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.11.2020
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials